Das Schloss

Schon tausendmal fotografiert und immer wieder schön anzusehen:
Das Wasserschloss Nordkirchen.
Es wird auch das "Westfälische Versailles" genannt.

Comments 21

  • Peflu 19/08/2020 15:22

    Nordkirchen, ich liebe es.
    Vg Petra
  • ALLWO 16/08/2020 17:06

    JA .. auch Dein echt starkes Foto zeigt eindrucksvoll .. warum das berühmte Schloss
    bei uns Hobbyfotografen so beliebt ist - Gruß vom Wolfgang
  • Blue Bear Revival 17/05/2020 15:24

    Das muss ich auch unbedingt noch mal fotografieren ... Leider für einen Tagesausflug ein wenig zu weit weg ...
    Perfekt belichtete, stimmungsvolle Aufnahme ... Ich hätte vielleicht den Himmel oben auf das selbe Maß wie in der Spiegelung beschnitten. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.
    GVG Gerd
  • feldweg 01/03/2020 21:49

    großartiges Licht   herrliche Spiegelung
  • Bernd Bleichroth 01/02/2020 5:47

    Goldener Schnitt des Horizonts, eine schöne Symmetrie und eine feine Spiegelung. Klasse gemacht. LG
  • † Werner2106 24/01/2020 21:56

    1 A Arbeit vom Allerfeinsten
    Gruß Werner
  • motyl117 13/01/2020 17:53

    Super Foto . LG
  • falconer59 24/12/2019 14:20

    Klasse Aufnahme !
    Am Abend war ich noch nicht dort, sollte ich, beim betrachten deiner Aufnahme, doch mal machen.
  • Andreas Josef 21/12/2019 21:53

    Ganz besonders gefällt mir in Nordkirchen, die Atmosphäre rund um das Schloss herum. Dort herrscht eine Entspanntheit und Ruhe; dem Stress des Alltags kann ich dort schon mal für einige Momente entfliehen. Dein Foto transportiert für mich genau diese Eigenschaften. Mit der Lupenfunktion kommt die fotografische Qualität des Bildes erst so richtig gut zur Geltung. Sehr gut, Jürgen! VG Andreas

    P.S. Ich stelle fest, dass auch Du häufig bei Langzeitbelichtungen bevorzugt mit Blende 8 arbeitest. ;-))
  • Ruth Rudolph 16/12/2019 10:49

    Das sieht super gut aus mit der Spiegelung
    und dem Licht und beste BQ.
    L.G.Ruth
  • Karl Josef Klein 07/12/2019 17:20

    Tolles Architekturfoto mit exquisiter Spiegelung. LG Karl Josef
  • Ilonka 02 06/12/2019 7:18

    Diese fantastische Foto habe ich erst jetzt entdeckt. 
    Perfekt in allen Belangen, unglaublich schöne Darstellung. 
    Herzliche Grüße Ilona:-)
  • Bernd Junge 04/12/2019 20:51

    Guido hat recht. Absolut sauber fotografiert, hervorragend belichtet ohne ausgefressene Lichter, exakt ausgerichtet und obendrein noch eine schöne Spiegelung durch das ruhige Wasser. Toll gemacht!
    VG Bernd
  • Guido Alfes 03/12/2019 7:50

    Auch wenn es schon "tausendmal" fotogrfaiert wurde, fällt dein Foto auf, denn es ist absolut sauber gemacht. Zu den richtigen Bedingungen eine tolle Arbeit geliefert!
    Glück Auf, Guido
  • Regula Mosele 02/12/2019 0:03

    perfekte Schönheit!!

Information

Section
Folders Architektur
Views 12,797
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 15
Focus length 32.0 mm
ISO 100