Das Rote Wallwachhaus

Das Rote Wallwachhaus

1,876 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Das Rote Wallwachhaus

Das Rote Wallwachhaus ist eins von mehreren historischen Wachhäusern an der Elbe im Raum Dessau Wörlitz.
Das Rote Wallwachhaus befindet sich am Rande des Wörlitzer Parks. Es wurde 1772 am Ufer der Großen Walllochs erbaut.
http://www.gartenreich.com/de/besuchen/ferienhaeuser/roteswachhaus/index.html
Heute kann man darin übernachten. Die Preise dafür findet ihr hier, aber haltet euch fest: http://www.hotel-zum-stein.de/Wallwachhaus.html

Alle Wallwachhäuser des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wallwachhaus

Comments 5

  • Hajö - www.hjru.de 16/12/2020 18:19

    Ja, beim Preis hält man sich fest. Hat Wörlitz eine Bank, die man vorher überfallen kann ;-)

    Ich fahr weiter mit dem Fahrrad von Dessau-Törten hierher. Aber natürlich finanziert man damit auch die Erhaltung des Parkes/der Gebäude. Insofern kann man das schon nachvollziehen.
    • Lutz Bittag 16/12/2020 18:37

      Ich war auch schon mit dem Fahrrad dort. ;o)
      Von mir zu Hause sind das knapp 50 km.
      Gruß LUTZ
    • Hajö - www.hjru.de 16/12/2020 18:47

      Dann ist es etwas mehr als von Dessau-Törten. Da sind es hin- und zurück ca. 50km. Wenn ich wieder die Strecke fahre, dann werde ich mal wieder darauf achten, was der Tacho sagt.
  • Jost Herbert 13/05/2017 18:30

    Eigentümlicher Baustil, aber dank deiner Dokumentation "nachvollziehbar!
    Foto und Präsentation TOP!
    LG, Herbert
  • Heidi Schneider 13/05/2017 10:47

    Schön fotografiert und vielen Dank für die Dokumentation!

Information

Section
Folders Dessau Wörlitz
Views 1,876
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/160
Focus length 17.0 mm
ISO 100

Appreciated by