3 Länder, ein See - eine Reise um den Bodensee (1)

3 Länder, ein See - eine Reise um den Bodensee (1)

1,570 4

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

3 Länder, ein See - eine Reise um den Bodensee (1)

Mein Foto zeigt die Hofstatt von Überlingen am Bodensee mit dem Rathaus und im Hintergrund das St. Nikolaus Münster. Die Hofstatt ist ein zentraler Platz in der Altstadt von Überlingen.

Der ein oder andere hat vielleicht bemerkt, dass ich mal wieder ein paar Tage weg war. Heute verrate ich euch, wo ich war.
Ich fuhr mit dem Fahrrad um den Bodensee, am Ende waren es 304 km. Meine Kamera hatte ich immer mit dabei. Ich lade euch nun ein, mich mit einer umfangreichen Fotoserie noch einmal auf dieser Reise, die ich in Überlingen begann, zu begleiten.

Ich persönlich habe eine ganz besondere Beziehung zur Bodensee-Region, denn dort fand ich vor genau 25 Jahren meine erste große Liebe, ein Motorsport begeistertes sehr hübsches Mädel. Das war von mir nicht so geplant, es hatte sich einfach so ergeben. Lange gehalten hat diese allerdings nicht, weil ich damals (als armer Ossi kurz nach dem Mauerfall) einfach nicht in das Familien-Unternehmen passte, das wollte ich auch nie. Ich war noch ein ungeschliffener Rohdiamant aus dem inzwischen tatsächlich etwas geworden ist. ;o)
Mich interessierten damals weder Alter, Größe, noch irgendwas anderes, erst recht nicht finanzielle Dinge. Ich wollte nichts haben, nur dieses Mädel. Ich war einfach verliebt und hätte alles dafür gegeben.
In dieses Familien-Unternehmen würde ich sicherlich auch heute noch nicht passen. Ich bin trotzdem groß geworden und wäre sicherlich keine all zu schlechte Partie gewesen.
Die Liebe zum Bodensee ist bis heute erhalten geblieben (auch wenn es manchmal noch ein wenig schmerzt). Es war für mich in den vergangenen 25 Jahren sehr interessant zu beobachten, wie sich auch diese Region so allmählich verändert.
Sollte zufällig hier jemand die Familie Ulmer in Konstanz kennen (die von der Modemeile), bestellt doch bitte mal einen schönen Gruß von mir. Danke!

Comments 4

  • T. Schiffers 23/05/2017 22:51

    nicht überlaufen, der marktplatz...das ist gut!;-) tino
  • Frank Mandau 23/05/2017 22:40

    Sehr unterhaltsame Hintergrundstory. Ich bin gespannt auf Deinen Reisebericht. Fängt schon sehr schön an.
    Gruß Frank
  • Lutz Bittag 23/05/2017 18:10

    @ Manfred: Du wirst nichts verpassen, denn es werden sehr viele Fotos sein, die ich von dieser Radtour hier zeigen möchte, das wird sich sicherlich über Monate hinziehen. ;o)
    Viel Spaß am Ring!
    Gruß LUTZ
  • M.Hogreve 23/05/2017 8:44

    Hahaha, die Geschichte ist ja zu köstlich und einfach gut erzählt, da tritt Dein wunderbares Motiv glatt ein wenig in den Hintergrund, ich bin gespannt wie die Reise weitergeht wobei ich aufgrund vom 24 STd. rennen am Ring in den nächsten Tagen kaum hier sein werde !
    grüße
    manfred