† gre.


Premium (World), Kirchheim-Teck

Das Poesiealbum

meiner Großmutter
Auguste Lieb
1870 - 1935
*
Leider habe ich sie nicht mehr kennengelernt.

Comments 45

  • Maier Ute 16/04/2012 18:00

    ........hab ja auch eins, aber soooo schön sieht es nicht aus !!

    LG Ute
  • HYZARA 15/04/2012 18:51

    "In allen vier Ecken wird Liebe drinstecken"
    Ein wundervolle Erinnerung, die selten ist!
    Herzlichst HYZARA
  • Sybille Treiber 15/04/2012 13:00

    Nostalgisch und wunderschön.
    Poesiealben habe ich auch noch aber die sind schon moderner.
    Herrlich hier das sepia.
    LG Sybille
  • Schneeball 14/04/2012 17:58

    Wunderbare Collage von einem herrlichen
    Erinnerungsstück mit diesen schönen Initialien.
    LG Edi
  • I-N Fotografie 13/04/2012 21:27

    so was hab ich auch noch, muss ich mal raussuchen, eine sehr schöne Zusammenstellung der wertvollen Seiten, sehr interessant die alten deutschen Handschriften
    ein schönes WE wünsche ich Dir und
    lg Ingrid
  • Monsieur M 13/04/2012 16:44

    Aber Du hälst ein wertvolles Dokument in den Händen
    LG Harry
  • Micha Berger - Foto 13/04/2012 16:42

    ...das macht spass in solch alten dokumenten zu stöbern....
    gefällt mir sehr
    lg micha
  • Jürgen Gieren 13/04/2012 14:48

    Ja, das sind schon kleine Schätzchen aus dem vorigen Jahrhundert - hab bei manchen Nachlässen auch sowas entdeckt und hüte es wie meinen Augapfel ! ;-)
    LG - Jürgen
  • Walter Brants 13/04/2012 10:46

    Ein Stück verborgener Kultur, das zwar heute noch von Grundschulmädchen gepflegt wird, aber in seiner Darstellung mit der damaligen nicht mehr zu vergleichen ist. Schön, dass Du uns diesen Einblick gewährst.
    VG von Walter
  • gerda schmid 13/04/2012 10:03

    Peter sagt es, diese Schriftzüge, einmalig. Gut, daß noch alte Alben liebevoll gepflegt werden. Schöne Collage, auch farblich sehr ansprechend. LG Gerda
  • ann margAReT 13/04/2012 8:48

    ich liebe diese alten schätze sehr, habe auch eine sammlung davon.
    eine wunderschöne collage hast du gemacht, und in dieser tonung eigentlich perfekt präsentiert.
    mir hat es die feine gestaltung und die schöne altdeutsche schrift angetan.
    liebe grüße anna
  • Trautel R. 13/04/2012 7:26

    was hat man sich damals doch für mühe mit der schrift gegeben. ein besonderes schätzchen präsentierst du uns hier.
    lg trautel
  • Josef Zenner 13/04/2012 6:54

    Die konnten auch noch wunderschön schreiben.
    Da kannst Du dich glücklich schätzen so was zu besitzen.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Maiarisli 12/04/2012 23:24

    tolle idee
    die erinnerungen sind so lebend
    a liaba gruass
  • Margareta St. 12/04/2012 23:14

    Sei fleißig fromm,
    hab frohen Mut -
    dann geht es dir
    zeitlebens gut.
    Die gute Klara hat eine sehr schöne Schrift.
    Das Album ist ein Kleinod, hebe es gut auf.
    LG Margarete