Udo Wenz


Premium (Pro), Neukirchen-Vluyn

Das Plönlein,

Wahrzeichen von Rothenburg ob der Tauber und wohl das bekannteste Fotomotiv Rohthenburgs.
Plönlein bedeutet: Kleiner Platz am Brunnen.
Zum Plönlein gehören das schiefe, krumme Haus, der Brunnen davor sowie die beiden Türme der alten Stadtmauer. Links der Siebersturm und rechts der Turm des Kobolzeller Tores.
Quelle: https://www.rothenburg-tourismus.de/entdecken/top10-sehenswuerdigkeiten/das-ploenlein/

Comments 16

  • Lady Durchblick 30/07/2021 16:33

    sehr schöne Ansicht.... zur blauen Stunde
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Frank Kleibold 25/07/2021 11:08

    ASTREIN, lieber Udo. Respekt. Wären es keine 381 KM von mir....
    LG Frank
  • pixel knipser 20/07/2021 10:42

    Wow Udo, eine richtig schöne Altstadtkulisse hast du hier eingefangen. Toller Bildschnitt, BQ ist eh immer super und der perfekte wolkenlose Abendhimmel, was will man mehr?
    In der Vergrößerung kommt auch der schöne Blendenstern im linken Stadttor bestens zur Geltung.
    LG  PK
  • Andreas Reschounig 18/07/2021 10:57

    Top Aufnahme !!!
    Lg.Andi
  • Thomas Rieger. 17/07/2021 15:29

    Ja das Plönlein muss man einfach besucht haben, ist auch das schönste Eck in Rothenburg ob der Tauber meiner Meinung nach!
    Gruß Tom
  • A. Napravnik 17/07/2021 11:21

    Ein schöner Spot. hier hast Du die Szene sehr schön
    eingefangen  , fein die Umsetzung
    LG Andreas
  • Digipit27 17/07/2021 10:02

    Den Klassiker bestens und ohne Leute abgelichet. Saubere Arbeit, in bester Qualität und bei perfektem Wetter. Sehr schön.
    LG Peter
  • Johannes Kefferpütz 17/07/2021 8:10

    Schöne harmonische Fotoarbeit 
    Gruß Johannes
  • Wolfgang Jäckle 16/07/2021 23:51

    Einwandfreie Nachtaufnahme der bekannten Perspektive. Nach meinem Geschmack könnte der Weißabgleich etwas wärmer sein. Wie gesagt, es geht hier nur um Geschmack, die Aufnahme selber ist perfekt ;-))

    Gruß
    Wolfgang
  • Light in the morning 16/07/2021 22:54

    ...präsentiert in einer exzellenten Langzeitbelichtung, stimmungsvollem Licht zur blauen Stunde - vielen Dank!
  • Günter Walther 16/07/2021 20:48

    Herrliche Nachtaufnahme aus dem romantischsten Städtchen Deutschlands.
    MfG Günter
  • Ralf.Keller 16/07/2021 20:15

    Oh Rothenburg ob der Tauber zur blauen Stunden. Wunderschön anzuschauen. Und menschenleer. Wie hast du das geschafft. Immer wenn ich dort war, gab es hier ein dichtes Gedränge. 
    Tolle Aufnahme.
    VG Ralf
    • Udo Wenz 16/07/2021 20:32

      Das ist wohl Corona geschuldet. Ich kenne die Stadt sonst auch nur mit vielen Menschen, vor allem Asiaten.
  • 19king40 16/07/2021 19:01

    Sehr gute Aufnahme.
    LG Manni
  • Markus Novak 16/07/2021 18:45

    Sehr stimmungsvolle Umsetzung und auch die Lichtersterne sehen sehr gut aus!
    LG Markus
  • Stefans Fotograffe 16/07/2021 18:35

    Kenn ich irgendwo her, glücklicherweise nicht viel los aber Pech mit einem relativ langweiligem Himmel... mir haben sie sogar noch die Uhr geklaut :-(
    Das rechte Schaufenster sticht in seinem Rot leider etwas arg heraus, sonst ein schöner Kontrast von Blau und Gelb.
    Gruß
    Stefan