Back to list
Das Originalbild....

Das Originalbild....

4,574 14

Joachim Irelandeddie


Premium (World), Diez/Lahn

Das Originalbild....

...und in der Größe unverändertbearbeitet. Mir war es etwas zu viel Straße, deswegen hatte ich den radikalen Schnitt hier gemacht. Aber ich denke inzwischen das weniger mehr gewesen wäre und habe noch einige andere Aufnahmen hiervon gemacht die ich aber im Fotohome hochlade. Wer mag kann sie sich ja da noch ansehen! ;-)

Für diese Aufnahme.....
Für diese Aufnahme.....
Joachim Irelandeddie

Es war der erste.....
Es war der erste.....
Joachim Irelandeddie
Ein weiterer Versuch....
Ein weiterer Versuch....
Joachim Irelandeddie
Auch so im Hochformat.....
Auch so im Hochformat.....
Joachim Irelandeddie
Auch diese Version....
Auch diese Version....
Joachim Irelandeddie

Comments 14

  • Markus 4 24/03/2023 15:32

    sooooo gefällt es mir sehr viel besser

    Habedieehre
    Markus
    • Joachim Irelandeddie 24/03/2023 16:15

      Das freut mich aber sehr Markus und dann ist es ja gut das ich es so auch nochmals hoch geladen hab! Danke dir!   :-)   LG eddie
  • Stefan Jo Fuchs 22/03/2023 7:05

    Wieder bin ich bei Steffen: das Problem hier ist wohl einfach deine Aufnahmeposition, die nun im nachhinein nur Kompromisse zulässt.
    lg stefan
  • flakkari 22/03/2023 6:40

    Ja, da gebe ich dem Gerd Recht: Das ist zu viel Straße - obwohl ich im Original ja "gemeckert" habe, daß es abgeschnitten wirkt.
    Da wäre "mein" Foto-Standpunkt wohl eher auf der Kuppe statt davor gewesen. Dann wäre (bei entsprechend kleiner Blende!) der Straßenverlauf von vorn bis hinten scharf zu sehen und würde den Betrachter mit in's Bild ziehen. So aber hat man einen dicken unscharfen Asphaltriegel im Vordergrund, der keine Verbindung zum Hauptmotiv hat. Von daher gefällt mir hier sogar das Hochformat am besten - trotz des "aufdringlichen" Stop-Schildes...  

    Aber trotz aller Meckerei: Die Bäume an sich hast Du super festgehalten: Tolles, spannendes, lebendiges Licht und gut gewählte Brennweite, die alles zusammenrücken lässt!

    Und ich find's klasse, wie Du mit Kritik umgehst! Das ist nicht selbstverständlich hier...

    Viele Grüße,
    Steffen
    • Joachim Irelandeddie 22/03/2023 8:53

      Danke dir das du dich so ausgiebig mit meinen Aufnahmen beschäftigt hast und ja, es gibt mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten diese Allee so in Szene zu setzen. Das ist auch der Nachteil wenn man sich hier unter "Zeitdruck" setzt da die nächsten Besucher schon wieder im Anmarsch sind und man sie aber möglichst leer aufnehmen will! Mit Kritik kann ich eigentlich recht gut umgehen, wir lernen doch hier von einander... oder wollen es zumindest  ;-)   Vielleicht komme ich ja nochmal hier hin und dann werde ich versuchen an diese Aufnahmen und Kritiken zu denken  ;-)  Danke dir Steffen!    LG eddie
  • Gerd Frey 21/03/2023 15:19

    das ist mir zu viel straße. di ehaben wir selbst im überfluss ;-o)
    lg gerd
    • Joachim Irelandeddie 21/03/2023 15:29

      Deswegen hatte ich sie ja auch fast komplett weg geschnitten, ist mir auch zuviel und deswegen habe ich es ja auch nochmals hier im original gezeigt. so ist vielleicht für jeden etwas dabei  ;-)   LG eddie
  • Olga W 21/03/2023 14:11

    wirr warr....
    lg olga
  • alicefairy 21/03/2023 11:57

    da ist mir auch zuviel Strasse am Bild
    Lg Alice
  • † BlauerKlausi 21/03/2023 11:22

    Wirkt wie aus einem Film!
    Gruß Blauerklausi

Information

Section
Folders Irland 2015
Views 4,574
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di A061E
Aperture 6.3
Exposure time 1/80
Focus length 238.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites