Back to list
Das "Nebel-Monstrum"

Das "Nebel-Monstrum"

2,674 7

Das "Nebel-Monstrum"

Es war bei meiner Wanderung am 17.10.2010 durchaus nicht einfach, den richtigen Moment abzuwarten um die Kamera anzuschalten. die Sichtweite war maximal 50 Meter, an manchen Stellen auch weit darunter, und das bei herrlichen 3°C. Für den wandernden Eisenbahnfreund ist dies trotzdem kein schlechtes Wetter genug, es gibt schließlich nur schlechte Kleidung ;-)

Hier im Kreuzungsbahnhof Drängetal, noch vor der Einfahrweiche aus Richtung Wernigerode, konnte ich 99 7236-5 an diesem Tag mit dem P 8903 um ca 12.20 Uhr festhalten, nachdem ich etwa nach den Fahrgeräuschen wusste wo die Lok sich befindet. Vorher kam erschreckenderweise 99 6001 noch als einzelne Lok talwärts entgegen, die ich glücklicherweise an den Geräuschen herannahen konnte, ehe ihre 3 "Augen" in 50 m erst zum Vorschein kamen - eine knappe Situation, denn man sah die Hand vor Augen nicht! Dennoch finde ich diesen Zug mit seiner Nebel-Silhouette sehenswert.

Comments 7