Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Das Menschsein

Was geht am Anfang auf vier Beinen, dann auf zwei Beinen und schließlich wieder auf drei Beinen?

Der Mensch.

Er krabbelt am Anfang auf allen vieren, dann geht er auf zwei Beinen und am Ende des Lebens braucht er möglicherweise ein drittes Bein in Form eines Stockes oder Rollators. Das Bild in Bad Zwischenahn zeigt eindrucksvoll den aufrechten Gang, dann den gebeugten und schließlich den mit Rollator.

Comments 14

  • Erwin Oesterling 14/11/2023 16:28

    Jochen, der Verlauf der Schärfe ist gut gemacht, zudem stehen die Rosen herrlich im Licht.
    Gruß Erwin
  • Momente HH 14/11/2023 10:03

    eine ausgezeichnete Arbeit, Jochen
    lg gine
  • AnniNam 14/11/2023 9:57

    Herrlich in dem Licht und Schärfe und gut gemacht mit dem Schärfeverlauf.
    LG Anni
  • Stefan Jo Fuchs 14/11/2023 7:20

    gut und interessant mit deinem Text, der zum ausführlicheren Betrachten des Fotos einlädt.
    lg stefan
  • Sabine Junge 13/11/2023 19:54

    Mein Blick richtet sich ausschließlich auf die von der Sonne beschienenen, hübschen Rosen... alles andere bleibt durch die Unschärfe im Hintergrund kaum wahrnehmbar, was der Bildwirkung übrigens sehr guttut. Auch die Farben wirken warm und schön. 
    LG Sabine
  • LichtSchattenSucher 13/11/2023 19:45

    Sehr  gut und symbolkräftig!
    Auch die Rosen bleiben nicht immer jung und strahlend...
    Gruss
    Roland
  • B.Schalke 13/11/2023 19:44

    Der Schärfenverlauf sorgt für eine plastische Wirkung 
    VG Biggi
  • athomeohm 13/11/2023 19:02

    Dein Text ist stimmig, aber da hier die Rosen eindeutig im Vordergrund sind, finde ich den Titel nicht so ganz passend, da die Menschen unscharf im Hintergrund sind.  ;o)
  • Margret u. Stephan 13/11/2023 18:51

    Ja leider ist das so lieber Jochen. Wir alle können froh sein, dass es nicht noch schlimmer kommt...Ich wäre froh, wenn die moderne Medizin es möglich machen würde, dass Menschen am Ende des Lebens nicht oft genug noch leiden müssen...
    Deine roten Rosen zeigen genau den Beginn der Knospe zur Blüte bis zum Verwelken - ein guter Vergleich.
    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend mit guten Wünschen,
    Margret.
  • KHMFotografie 13/11/2023 18:37

    ... wunderschön von dir präsentiert..... Klasse Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • Irmgard-Christel 13/11/2023 17:53

    Eine wunderbare Interpretation des Menschseins!
    Sehr dezent und die Anonymität wahrend hast Du Deine Aufnahme gemacht.
    Auch die Natur ist vergänglich, doch die Rosen strahlen bis zuletzt!
    LG Irmgard
  • Kurt Stamminger 13/11/2023 17:52

    Spricht mich sehr an.  LG Kurt
  • Vitória Castelo Santos 13/11/2023 17:49

    Ein sehr schönes Blumenbild. LG Vitória
  • DT-Fotografie 13/11/2023 16:33

    Sehr schön das Licht und die Farben, herrlich diese Blütenpracht.
    Ja und das Menschsein ist manchmal nicht so einfach, besonders im Alter.

    lg Detlef

Information

Sections
Folders Bad Zwischenahn 2023
Views 4,567
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Aperture 8
Exposure time 1/500
Focus length 155.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites