Back to list
Das Märchenschloss Moritzburg

Das Märchenschloss Moritzburg

33,878 35

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Das Märchenschloss Moritzburg

Die Winterausstellung »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« lockte auch in dieser Saison wieder zahlreiche Besucher in das Moritzburger Schloss. Hier am authentischen Drehort lässt sich der Zauber eines der schönsten Geschichten aller Zeiten am besten erleben und erst recht, wenn uns Frau Holle dazu noch richtig verwöhnt hat. Die tschechisch-deutsche Koproduktion für diesen Kultfilm jährte sich im Winter 22/23 zum fünfzigsten Mal, doch auch für die nächste Saison ist eine Fortsetzung geplant.

Hier eine weitaus ältere Aufnahme des Schlosses im Herbst:

Die Moritzburg im Herbst
Die Moritzburg im Herbst
DietmarsBildPC

Comments 35

  • Frank G. P. Selbmann 31/03/2024 16:50

    das märchenschloss moritzburg im winterkleid kommt noch schöner rüber als ohnehin schon, dietmar! eine meisterliche fotoarbeit! kompliment!
    frohe ostertage wünscht franKS
  • klausoeo 16/03/2024 18:30

    Sehr schöne Aufnahme
    Lg Klaus
  • Frank Br 06/11/2023 8:41

    Ein Wintermärchenbild
  • Heinz R. Hennig 02/11/2023 17:23

    so in Schnee das ist lange her, wunderbar aufgenommen
    vg  heinz
  • Gregor Thelen 19/06/2023 19:51

    mal anders, das winterliche morizburg mit zugefrorenem see.
    hat auch seinen reiz, erst recht bei diesem prachtwetter.
    lg gregor
  • Constantin H. 26/03/2023 9:22

    Feine Aufnahme von diesem wunderbaren Schloss im Winterkleid. LG, Constantin
  • Blula 25/03/2023 5:35

    Dieses herrliche Bild fordert geradezu dazu auf, die Moritzburg auch mal in dieser Jahreszeit zu besuchen. Eine wunderschöne Ansicht ist das in dem klaren Licht der Wintersonne. 
    LG Ursula
  • Eifelpixel 24/03/2023 10:07

    Sehr gut mit dem zugefrorenen See eingefangen
    Joachim
  • Ernst August Pfaue 22/03/2023 9:42

    Phantastisch angeleuchtet von der milden Wintesonne, auch die Perspektive gefällt mir sehr gut.

    Gruß | Ernst August
  • Willi W. 16/03/2023 18:48

    Wunderschön. Ganz fantastisch von dir in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Willi
  • Franz Sklenak 15/03/2023 8:00

    Sie zeigt sich zu jeder Jahreszeit von Ihrer besten Seite. Deine schöne winterliche Aufnahme ist der Beweis. Herrlich wieder das Licht und die satten Farben.
    LG Franz
  • AnniNam 08/03/2023 16:29

    Tolles Licht und auch im Winterkleid sieht sie sehr schön aus !
    LG Anni
  • GuenterHoe 08/03/2023 9:28

    Wunderschön und hervorragend präsentiert.
    VG Günter
  • Gaby Falkenberg 07/03/2023 13:30

    Die Moritzburg ist immer wieder ein reizvolles Motiv,
    wie hier vor strahlend blauem Himmel und dem mit Eis und Schnee bedecktem Vordergrund.
    Sehr schön anzuschauen!
    Liebe Grüße,Gaby
  • Velten Feurich 07/03/2023 4:18

    Bei den Schneeaufnahmen  habe ich nur wenige und freue mich ganz besonders über Dein Bild! Herzliche Grüße Velten