Back to list
Das Loch der Sorgen

Das Loch der Sorgen

18,641 32

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Das Loch der Sorgen

Poll na mBrón - das Loch der Sorgen, bekannter unter dem Namen "Poulnabrone Dolmen", entstand in der Jungsteinzeit. Es stellt ein gigantisches Grabmonument dar. Man fand bei den Ausgrabungen 1968 34 Skelette von Erwachsenen und Kindern.

Irland Sept. 2016

Comments 32

  • Joachim Irelandeddie 23/11/2016 21:12

    Dieser tolle Dolmen war auch eines unserer ersten Ziele bei meiner ersten Irlandreise 1996.Eine sehr gute Aufnahme von dem Dolmen!

    lg eddie
  • luth 22/11/2016 16:06

    solche Stätten faszinieren mich sehr und vor allem - wie die Menschen das damals geschafft haben, Monumente zu schaffen, die Jahrtausende überdauern..

    ein schönes und beeindruckendes Foto :-)

    lg luise
  • BGW-photo 20/11/2016 22:34

    ... gigantisch . . . !

    Bernd
  • Der Westzipfler 01/11/2016 11:50

    Sehr eindrucksvoll! Hervorragende Bildaufteilung und eine Spannung erzeugende Perspektive. Gefällt mir gut!

    GlG Markus
  • Chaito Bahamonde 31/10/2016 17:32

    pesado cielo nuboso. interesante ambiente. saludos.
  • Arnold. Meyer 31/10/2016 11:59

    eine spannende Wirkung aus der Perspektive. Die Wolkenfarben bringen dem Bild weitere Spannung.
    lg Arnold
  • Eifellive 30/10/2016 15:12

    Ein tolles Bild. Da war ich auch schon.
    LG
    Ingrid
  • Erika Avery 30/10/2016 9:57

    Ein sehr schönes Bild, es zeigt bestens die tragische Geschichte. Irgendwie unglaublich.
    Liebe Grüsse - Erika
  • wintgen michael 30/10/2016 9:24

    die perspektive und der schnitt machen das foto aus. das motiv natürlich sehr sehr sehenswert. der ganze aufbau finde ich sehr durchdacht. nur die bea überzeugt mich dieses mal nicht so... ich kann dir aber nicht sagen warum. beim langen betrachten strengt es mich etwas an. ist aber kritik auf ganz hohen niveau. lg michael
  • Bricla 30/10/2016 8:46

    Der linke Baum hält das Bild im Gleichgewicht. Stell dir vor, die Sonne schiene. Dann wäre diese ganze Stimmung nicht möglich.
    Gruß Bricla
  • Annette Ralla 30/10/2016 7:02

    Das ist auch sehr schön diesen Grabmonument und dazu der vom Wind gebeugte Baum auf der anderen Seite.
    Die Wolken passen auch hier wunderbar zum Motiv!
    LG Annette
  • diesunddas 30/10/2016 7:01

    Enorm wenn man sich das so vorstellt
    Eine tolle Grabstelle
    Sehr gut Gruß vilja
  • PEM56 30/10/2016 1:54

    Eine feine Aufnahme mit mystischem Touch! Bildaufbau und Schäre sind perfekt.
    LG, Peter
  • JOKIST 29/10/2016 20:31

    Ganz großes KINO !

    LG Ingrid und Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 29/10/2016 18:18

    Ein Mahnmal, das wohl zu Recht diesen Namen trägt...
    Ich kann mir die grosse Not nur zu gut vorstellen,
    die von Zeit zu Zeit hier grassierte...
    LG Tobila

Information

Sections
Folders Irland
Views 18,641
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark III
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 10
Exposure time 1/60
Focus length 26.0 mm
ISO 320

Public favourites