25,267 47

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Das Krokodil

Eine Eisenbahn Sonderfahrt nach Amsterdam war am Wochenende angesagt. Zunächst zog eine alte E-Lok der Baureihe 194 den langen Zug mit 13 Wagen. Die starke E-Lok ist rund 80 Jahre alt, sie ist vielleicht besser bekannt unter dem Namen "Krokodil". Später wurden zwei Dampfloks der Baureihe 23 vorgespannt und nun gabs die bekannten Geräusche und natürlich auch den Dampf einer ordentlichen Dampflok. Rund 6 Stunden Aufenthalt in Amsterdam reichte wohl aus für eine Stadtbesichtigung oder eine traditionelle Grachtenfahrt.

Comments 47

  • Horst-W. 06/03/2024 17:11

    Das gute alte Krokodil ... schön! Das war schon eine gewaltige Lok, wenn man davor stand ... hat mich als Kind ungeheuer beeindruckt, fast noch mehr als die Dampfloks ;-)
    LG Horst
  • kaer 11/07/2023 16:04

    Wieder mal eine BR194 , auch bekannt unter der Bezeichnung "Deutsches Krokodil", im Bild. Du solltest Deine Legende zum Bild aber besser korrigieren, anstatt Baureihe E 23 doch besser Baureihe 194, früher auch E 94.
    vG kaer
  • Horst-W. 11/07/2023 12:04

    Muss eine tolle Fahrt gewesen sein!
    Das gute alte Krokodil ... ich hab es gelegentlich noch im Einsatz gesehen damals ...
    Ein eindrucksvolles und schönes Stück Eisenbahngeschichte!
    LG Horst
  • Marion Stevens 05/07/2023 23:25

    Ein sehr ästhetisches Objekt ist diese berühmte Lok, gut gepflegt und eine Fahrt mit ihr sicher ein tolles Erlebnis.
    Sehr gut aufgenommen hast du es.

    Gruß
    Marion
  • Burkhard Jährling 05/07/2023 16:08

    Eine feine Aufnahme des Krokodils. Die E 94 ist schon eine tolle Lok.
    VG Burkhard
  • M.Marion Kramer 05/07/2023 15:45

    Gutes Foto und Ansicht.
    LG Marion
  • Ginger57 03/07/2023 11:24

    Ach wie schön,  das alte Krokodil lebt noch:-). LG Ginger
  • Andreas Krieter 25/06/2023 22:27

    Beeindruckend diese Lock die nur zu recht das Krokodil genannt wird!
    Viele Grüße von Andreas
  • Falk Rauschenbach 17/06/2023 15:42

    Ein beeindruckendes Stück Technik!

    VG Falk
  • Rainer Switala 15/06/2023 12:27

    war bestimmt ein besonderes erlebnis
    gute info zum bild
    gruß rainer
  • Joachim Schmid BW 14/06/2023 18:32

    Sieht frisch aufgearbeitet aus, das Krokodil!
    Gruß Joachim
  • Helmut Ter 14/06/2023 13:04

    Klasse Motiv, toll präsentiert.
    LG Helmut
  • Hans Joachim Jürgens 14/06/2023 11:00

    Klasse präsentierst Du und das legendäre „Krokodil“. 
    Liebe Grüße
    Achim
  • Jürgen Divina 13/06/2023 20:43

    Das waren noch markante Loks, unverwechselbar. Und in dieser Farbgebung erklärt sich der Name ganz eindeutig. Sehr schön festgehalten.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Tante Mizzi 13/06/2023 7:23

    Eine klasse Aufnahme von dieser prächtigen Lokomotive !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Mizzi