Das Kloster Einsiedeln am 05.02.12

Das Kloster Einsiedeln am 05.02.12

5,953 1

Das Kloster Einsiedeln am 05.02.12

Das Kloster Einsiedeln ~ 05.02.12

Dieses Foto wurde nur mit dem iPhone 4s gemacht. Als Bildbearbeitung habe ich nur entzerrt und den Rahmen hinzugefügt.

Das Kloster Einsiedeln ist eine exemte Benediktinerabtei in der Gemeinde Einsiedeln im Kanton Schwyz. Das Kloster ist eine bedeutende Station auf dem Jakobsweg und selbst Ziel zahlreicher Pilger. Die Schwarze Madonna von Einsiedeln in der Gnadenkapelle ist Anziehungspunkt für Pilger und Touristen. Die Gemeinschaft zählt über 80 Mitglieder. Das Kloster ist nicht Teil einer Diözese, sondern hat den Status einer Territorialabtei.

Quelle Wikipedia

Comments 1

  • Gerwin Marschel 09/08/2012 18:04

    War dort mal als Jugendlicher und somit schon gefühlt ewig her. ;-) Sehr schön, wie das Foto zuvor!

    Unglaublich, was die Handys heutzutage leisten...