Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Das Hügelgrab von Nobbin

im Norden der Insel Rügen findet sich dieses Hügelgrab bei dem Weiler Nobbin - mein Beitrag zum schwarzweißen Freitag

Comments 117

  • Joachim Irelandeddie 28/11/2022 19:41

    Eine hervorragende Aufnahme und ein toller Beitrag zum schwarzweißen Freitag! Solch mystische Orte gab es und gibt es auch bei uns hier! Sehr schön ist das!
    LG eddie
  • LeBreton 11/02/2022 9:36

    Imposante Anlage, die in der Langzeitbelichtung eindrucksvoll zur Geltung kommt.
    VG Klaus
  • Michi M. 87 11/02/2022 7:39

    Im Direktvergleich zu Nobbin 2, gefällt mir die Version noch nen Ticken besser.
    Die Dynamik, die hier die Lzb vermittelt, fügt sich hervorragend zur Gesamtsituation ein. Die andere Version hat dennoch ihre Berechtigung und gefällt nur auch sehr gut.
    Hiervon würde mich noch eine Farbversion interessieren. 
    LG:)
    Michi
    • Stefan Jo Fuchs 11/02/2022 7:42

      Danke,m Michi, für deine ausführlichen Betrachtungen. Bei diesem Fotog riff ich zur Monochrom-Version, weil sich an diesem Morgen, trotz eigentlich schönem Licht, einfach keine Farbharmonie einstellte, das Bild sah irgendwie "schmutzig" aus, ich kann es schwer beschreiben. Wenn du mir deine email-Adresse per fotomail sendest, lasse ich dir die Version aber genre zukommen!
  • Jörg Maschke 04/02/2022 13:51

    Immer wieder geheimnisvoll, die steinernen zeugen der Megalith-Kultur!
    Schöne Aufnahme!
    LG, Joerg
  • Der Westzipfler 06/01/2022 17:51

    Zu diesem mystischen Ort an der Nordspitze der Insel haben wir es leider nicht mehr geschafft! Nunja, wir waren ja auch ausschließlich per Rad und ÖPNV auf der Insel unterwegs, da kann man nicht alles sehen. Diese Motiv, das fast schon ein wenig an die Bretagne erinnert, hätte ich auch zu gerne abgelichtet. S/W war in diesem Fall genau die richtige Wahl mMn! Der Wischhimmel steht in reizvollen Kontrast zum tonnenschweren Hauptmotiv und der Kontrast zwischen Dynamik und Statik trägt sein Übriges zum besonderen Reiz des Motivs bei. Sehr schön und spannend gemacht, Stefan! Wie gesagt: Ich fühle mich ein wenig in die Bretagne versetzt. ,-)))

    LG aus dem Maasland und Dir auch noch alles Gute für 2022,

    Markus
  • AGo. 18/12/2021 16:51

    wirkt sehr mystisch mit der lzb und in s/w...
    eine beeindruckend gute fotoarbeit... klasse!
    glg Angelika
  • Jolifanto1960 16/12/2021 21:56

    Das sieht richtig stark aus in SW!
    Viele Grüße 
    Jürgen
  • Richard Schult 16/12/2021 14:22

    Das ist es:In sw und mit LZB. Da bekommt die Szenerie quasi wie von selbst den mystisch verrätselten Anstrich.
    VG Richard
  • Sylvia Schulz 15/12/2021 20:03

    So oft war ich auf Rügen, aber diesen Ort kenne ich nicht, sehr gut in s/w gezeigt, 
    LG Sylvia
  • T. Schiffers 14/12/2021 23:45

    besser kann man dieses motiv nicht rüberbringen.tino
  • Frank E.L. Kremer 13/12/2021 14:43

    Durch die Langzeitbelichtung und der daraus resultierenen verwischten Wolken bekommt Deine Aufnahme eine  tolle Wirkung.
    Viele Grüße Frank

    Mein Beitrag:
    Schattenlicht
    Schattenlicht
    Frank E.L. Kremer
  • enner aus de palz 13/12/2021 12:51

    Top gestaltet, das Wolkenbild passt 1A mit der längeren Belichtungszeit, sieht toll aus, klasse Aufnhame und Beitrag.
    LG Rainer
  • Sabine Junge 13/12/2021 11:23

    Sieht total klasse aus! Und es hat beinahe was Unheimliches, durch die Konvertierung in s/w, aber das ist ja gerade das Gute und passt ausgezeichnet zu der Stimmung!
    Das Einzige, was ein kleines bisschen stört sind die Halos über manchen Megalithen.
    Ansonsten wirkt auch der Himmel durch die Langzeitbelichtung sehr apart.
    LG Sabine
  • Monika Arnold 13/12/2021 8:16

    Ein fantastisches Foto in s/w lieber Stefan.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • gatst 12/12/2021 21:14

    Belichtungszeit und sw spielen hier sehr fein zusammen. Der Busch lässt sich nicht vermeiden und ist wohl in der Mitte am besten aufgehoben.
    Gruß Adolf!