Back to list
Das Gesetz der Natur

Das Gesetz der Natur

1,788 36

Thomas Brüning


Free Account, Rheine

Das Gesetz der Natur

Als Gecko-Fan stand ich dieser Szene zunächst sehr zwiespältig gegenüber, aber das ist halt Natur.
Mein Sohn hat sie zuerst gesehen, noch ohne den Gecko. Dann schnellte sie ins Gebüsch und pflückte diesen Gecko (ich kenne die Art leider nicht) vom Felsen. Wir konnten dann den ganzen Vorgang dieser Nahrungsaufnahme beobachten.
Es müsste sich um eine Peitschennatter handeln (Ahaetulla), gefunden auf der malayischen Insel Tioman im Regenwald in der Nähe der Monkey Bay. Die Schlande ist nur leicht giftig, und ihre Giftzähne sind weit hinten im Kiefer und daher für den Menschen nur wenig gefährlich.
Ich habe im Eifer des Gefechts gar nicht an mein Makrobjektiv gedacht, mein Sohn ist mit seiner Canon Powershot etwas näher dran gewesen:

Zum Größenvergleich:

Zum Größenvergleich
Zum Größenvergleich
Thomas Brüning

Bei dem Gecko handelt es sich um Cnemaspis nigridius (engl. dark round-eyed gecko). Ein ganz herzlichen Dank an Frank für die Bestimmung!

Comments 36