Back to list
Das Fahrrad ...

Das Fahrrad ...

31,398 17

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Das Fahrrad ...

... ist nicht gespiegelt.

Das funkelnde Spiegel-Chalet Mirage Gstaad steht im Berner Oberland zwischen Gstaad und Schönried. Es ist Teil der „Gstaad Kunstausstellung“ und wurde vom Künstler Doug Aitken (Kalifornien) geschaffen. Je nach Blickwinkel scheinen Teile des Hauses mit der umgebenden Landschaft zu verschmelzen.

Mirage
Mirage
Urs V58

Comments 17

  • Beate Radziejewski 11/08/2020 13:12

    eine absolut interessante Foto-Reihe … unwirklich und kunstvoll einfach genial!
    LG Beate
  • Elke 09/08/2020 13:17

    Ah, die andere Perspektive und genauso fantastisch. Die sich wiederholenden satten Farben Blau und Grün eingebunden in den graphischen Elementen sind richtige klasse. Was für ein Tiefe und Strukturenimix! LGE
  • Zina Heg 04/08/2020 0:04

    Genial! Ich glaube, aus dieser Perspektive habe ich das Gebäude noch nie gesehen...
    Da kann man sich ja gar nicht sattsehen. :-) Echt witzig, wie die Tiefe erzeugt wird und vor allem auch, dass man die Spiegelungen eigentlich gar nicht so richtig versteht. :-)
    LG, zina
  • Bruno jost 22/07/2020 9:39

    klasse Kunstwerk
    klasse Foto
    sehr beeindruckend
    lG Bruno
  • Ulrich W. Seck 12/07/2020 19:33

    ... ein wahnsinniges Bild !!!!
    Bei diesem Objekt ist es fast unmöglich unsichtbar zu bleiben ; also immer mindestens ein Selfie -
    aber dem sympathischen understatement des  Fotografen angemessen, hält sich dieser ganz dezent im Hintergrund oder steht "kopf" :-))
    Perfektes Ergebnis, Urs, und das hineinzoomen eröffnet noch mal neue Horizonte !
    ... ansonsten kann ich mich des Kommentars von Doris nur anschliessen !!!
    Liebe Grüsse  Uli
  • hans-jakob 12/07/2020 17:52

    Das sieht wirklich Irre aus!!!
    LG hans-jakob
  • Buntspecht 78 12/07/2020 0:03

    Doris beschreibt es so gut,das es kaum noch etwas zu ergänzen gibt.Diese Version gefällt mir noch besser als die erste,es ist einfach ein Wunderhaus und genauso wundervoll und brillant fotografiert,gerne mehr davon!
    lg lisa
  • mheyden 11/07/2020 22:00

    Das ist schon was Besonderes! .... und dann auch noch das Fahrrad als Titelgeber!
  • Gisela Aul 11/07/2020 16:20

    mir gefällt,dass Du genau in dem Zentrum zu sehen bist :-)) eine aussergewöhnliche Idee
    lg. Gisela
  • dor.maX 11/07/2020 15:42

    Fantastisch. Ich zähl' jetzt einfach mal auf, was mir besonders gut gefällt: die Farben (der klare blaue Himmel ist in diesem Fall ideal) - die herrlich gegliederte Spiegelfläche (ich liebe grafische/geometrische Darstellungen) - die perfekte Symmetrie des Gebäudes im Bild und das Durchbrechen der Symmetrie dank der gespiegelten Person links, des Anbaus rechts und ganz besonders des Fahrrads. Die 3 Selfies sind noch eine witzige Zugabe.
    LG Doris
  • Alfred Schultz 11/07/2020 13:48

    Die feinen schwarzen Linien konnte 
    das Velo leider nicht erkennen.
    Hoffentlich ist trotzdem nichts passiert.
    Gruss - A.
  • Kerstin Kühn 11/07/2020 11:56

    was für eine geniale Idee
  • Manfred Ruck 11/07/2020 11:55

    Die Spiegelungen kommen auf deiner Aufnahme sehr schön zur Geltung , und im vollen Bild noch mehr !
    Grüße dich und eine gute gesunde Zeit dir
  • aeschlih 11/07/2020 11:18

    Ein hammstarkes Selfie :-))
    Wunderbar wie sich das Blau vom Himmel sich hier durchzieht, da ist dir eine grandiose Aufnahme gelungen, Daumen hoch!
    LG Hilde
  • Klacky von Auerbach 11/07/2020 10:37

    Toll!
    Das muß ein Erlebnis sein.
    Da verstehe ich Deine Begeisterung.
    Gruß,
    Klacky