Back to list
*** Das Dreigestirn über dem Boitetal ***

*** Das Dreigestirn über dem Boitetal ***

4,930 2

Stephan K.


Premium (Pro), München

*** Das Dreigestirn über dem Boitetal ***

Bestehend aus (v. l. n. r.):

Tofana di Rozes, di Dentro und di Mezzo

Fanesgruppe/ Dolomiten
November 20I5

Comments 2

  • Norbert Siegel 31/12/2015 17:42

    Ein tolles Bild. Dreigestirne gibt es in den Alpen häufiger. Sehr gebräuchlich ist diese Bezeichnung z.B. auch für Ortler, Königsspitze und Zebru. Vieles haben die Schweizer ja exklusiv, aber das wohl nicht. Auch die 3-Zinnen könnte man als solches bezeichnen.
    Ich wünsche einen guten Start in 2016.
    LG Norbert
  • Heinz Höra 31/12/2015 11:53

    Vor vielen Jahren hatten mich die Tofanen so wie hier beeindruckt: Die Bezeichnung Dreigestirn ist m. E. aber exklusiv Eiger, Mönch und Jungfrau vorbehalten.
    Sei gegrüßt von Heinz

Information

Section
Folders Südtirol
Views 4,930
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens Tamron SP AF 150-600mm f/5-6.3 VC USD (A011)
Aperture 11
Exposure time 1/160
Focus length 150.0 mm
ISO 200