Back to list
Das Biao Bang Hair Design Center in der Franzensgasse

Das Biao Bang Hair Design Center in der Franzensgasse

8,756 19

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Das Biao Bang Hair Design Center in der Franzensgasse

im 5. Bezirk. Hier in diesem Grenzgebiet von 4. und 5. Bezirk, an der Rechten Wienzeile und in deren Nebenstraßen gegenüber dem Naschmarkt wimmelt es von chinesischen Läden, und man kann jeden vierten Passanten auf Chinesisch nach der Uhrzeit fragen.

Mehr Wiener Frisörläden findet Ihr in meinem Ordner "Gut frisiert in Wien": http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/671877

Christlicher Nahostfriseur im 5. Bezirk
Christlicher Nahostfriseur im 5. Bezirk
Wolfgang Bazer
Coiffeur
Coiffeur
Wolfgang Bazer


Frisörläden aus dem Rest der Welt, insbesondere aus China, findet Ihr im Ordner "Gut frisiert": http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/671880
Beim Friseur
Beim Friseur
Wolfgang Bazer

Comments 19

  • Gabi Eigner 25/07/2012 11:40

    Eine Schande für mich als Wienerin, dass ich gar nicht wusste, dass es hier sozusagen ein "chinesisches Viertel" gibt. Sehr interessant! Aber nach der Uhrzeit frag ich da mal lieber nicht - würde es ja eh nicht verstehen. :-)
    lg Gabi
  • Hannes Gensfleisch 25/07/2012 3:46


    Also was mich nun mal interessieren würde:
    Wenn Du da einen Passanten auf Chinesisch
    nach der Uhrzeit fragst, sagt er Dir die Ortszeit
    oder die von Peking? ;–))

    Schöne Fortsetzung Deiner Haareabserie.
  • simba44 22/07/2012 17:36

    Das sieht gut aus, ich würde mir da die Haare schneiden lassen, das habe ich sogar in Siem Reap gewagt.
    LG simba44
  • Wolfgang Weninger 20/07/2012 20:19

    ich kann leider nicht auf Chinesisch nach der Uhrzeit fragen, nicht mal jeden Vierten :-) aber die vielen Damen und Herren aus Fernost brauchen ja auch einen Verschönerungssalon ....
    Servus, Wolfgang
  • JamSen 20/07/2012 14:45

    ...und ? Sind die Preise österreichisch ?
    In Shanghai hab ich im Laden um die Ecke ca € 2,50 für Kopfhaut-massieren , waschen , schneiden , Föhnen...bezahlt ...

    Gruß Werner
  • Klaus Zeddel 20/07/2012 12:23

    Das sieht aber schon sehr edel aus, vor allem "Hair Design Center" macht sich gut als Werbung und verrspricht viel. Passt wunderbar zu Deiner Friseurserie, was es doch alles in Wien gibt.
    LG Klaus
  • Otto Krb 19/07/2012 17:45

    Womit wir zur Abwechslung wieder einmal bei den Friseuren sind......... ;-))) ... die entgehen Dir nicht! Sehr schön dokumentiert, lieber Wolfgang!
    Herzliche Grüße,
    Otto
  • Sabine KöllnXX 19/07/2012 15:39

    Wie multikulturell und global Wien doch ist!
    Beeindruckend - ich glaube nicht, dass es in München einen chinesischen Friseur gibt.
    Tolle Bereicherung der Friseur-Serie!
    LG Sabine
  • Claudio Micheli 19/07/2012 13:22

    Stupenda!
    Ciao
  • Evelin Ellenrieder 19/07/2012 11:45

    ...und die Haare der Models auf den Werbeplakaten sind gar nicht schwarz, sogar Locken haben sie. Der " Wiener Chinese " mag auch ein bisschen wienerisch aussehen ? Was es bei Euch auch für Läden gibt, für jeden ist etwas dabei, klasse.
    VG Evelin
  • Kurt Stamminger 19/07/2012 11:07

    Super - habe in Wien noch nie einen Chinesischen Friseur gesehen !!!


    LG
    Kurt
  • Jana Fischerova 19/07/2012 10:10

    Ach, das ist ja interessant.
    Falls der Friseur kein Deutsch spricht, kommt man mit einer überraschenden Frusur raus. ;-)
    LG Jana
  • aeschlih 19/07/2012 9:08

    Interessant... den habe ich noch nicht entdeckt, was es nich so alles gibt in Wien!!
    lg Hilde
  • Ilse Jentzsch 19/07/2012 8:55

    Ich mag die ganze Serie gern ansehen - und daß es einen chin. Teil in Wien gibt, das lese ich zum ersten Mal.
    LG Ilse
  • Klaus-Günter Albrecht 19/07/2012 8:26

    Das wußte ich gar nicht, daß Wien sein Klein-China hat.
    Warst Du da mal drin?
    Liebe Grüße Klaus