Back to list
das Albicin-Viertel

das Albicin-Viertel

389 5

SayAgain


Premium (Basic), im Norden

das Albicin-Viertel

Auf dem der Alhambra gegenüber liegenden Hügel schachteln sich die Häuser des Albaicin-Viertels, des faszinierenden historischen Stadtkerns Granadas ineinander. Auf der Kuppe siedelten die iberischen und römischen Einwohner von Iliberris, bis im 11.Jh. die Taifas-Könige der Ziriden dort einen ummauerten Ortskern errichteten, um den herum später die restliche Stadt entstand. 1984 wurde das außergewöhnliche Stadtensemble von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Comments 5

  • Daniel Grube 01/02/2012 22:26

    Klasse Pano.
    Ich habe da irgendwie nur als Aussicht eine Schlucht und einen kahlen Hügel in erinnerung, is wohl schon zu lange her...
    Links am Rand den dunklen Streifen würd ich abschnibbeln.
    ciao Daniel
  • picture-e GALLERY70 01/02/2012 18:44

    wie von dir gewohnt eine bild mit dem entsprechenden kommentar so daß der betrachter nicht nur davor sondern mitten drin ist. top. Gruss aus Münster von picture-e.
  • filous 01/02/2012 18:37

    Fantastisch präsentiert, die Farben ganz wunderbar.
    LG Daniel
  • LaSPOliO 01/02/2012 18:23

    Was für eine Aussicht! Von der Alhambra hab ich schon viel gelesen und gesehen, von Granada selbst dagegen eher wenig. Sieht echt traumhaft aus. Vielleicht sollte ich ja doch mal vwieder nach Spanien!?

    LG Oli

Information

Section
Views 389
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 19.0 mm
ISO 200