Back to list
al-hamra >die Rote

al-hamra >die Rote

406 10

SayAgain


Premium (Basic), im Norden

al-hamra >die Rote

Ein traumhaftes Bauwerk, das Besucher seit undenklichen Zeiten anzieht.
Auf einer bewaldeten Anhöhe über Granada liegt die Alhambra. Untrennbar verbunden mit der Dynastie der Nasriden, dem Herrscherstamm des letzten islamischen Königreichs auf der iberischen Halbinsel, das von 1238 bis zur Rückeroberung durch die Katholischen Könige im Jahr 1492 bestand.

Comments 10

  • Christian On 14/02/2012 15:10

    ist ja ein grossartiges panorama...der bau und die berge dahinter....lediglich der rahmen ist nicht so meins...
    gruss
    christian
  • Rt - Foto 07/02/2012 18:46

    Sehr schön! Da möchte ich eines Tages auch mal hin.

    VlG
    Ralf
  • Monika Und Peter Engels 04/02/2012 10:14

    ein wunderbares Motiv, bestens in Szene gesetzt!

    Gruß Monika
  • Daniel Grube 01/02/2012 22:23

    So sieht die Alhambra also vom kargen Hügel gegenüber aus. Ich war damals froh sie von innen sehen zu können - von außen ist sie auch sehr sehenswert. Die Schnnebedeckten Berge im Hintergrund zeigen gut, daß es in Andalusien auch kalt sein kann.
    Kippt es leicht nach links??
    ciao Daniel
  • warth 01/02/2012 20:52

    Der Klassiker schlechthin. Wer noch nicht dort war, sollte es tun. Dieses Foto macht Appetit.
    LG warth
  • LaSPOliO 01/02/2012 18:25

    Wahnsinn... ein echter Lewckerbissen für Geschichtsliebhaber wie mich! :-)
    Ein beeindruckendes Bild!

    LG Oli
  • U-L-U II 01/02/2012 18:19

    wunderschön dagestellt!
    lg,Uri...
  • filous 31/01/2012 14:54

    Dieses Foto ist poskartenreif. Tolles Motiv, Super Aufnahme und Klasse Rahmung.
    Daniel
  • pesce4221 30/01/2012 19:55

    ein tolles foto
    da will ich auch mal hin

    grüße pesce
  • picture-e GALLERY70 30/01/2012 19:47

    danke a) für das perfekte Bild und b) für die entsprechende Erläuterung dazu die vergessen macht das wir das schulische verlernt haben. Gruss aus Münster von picture-e.

Information

Section
Views 406
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 50D
Lens Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Aperture 4.5
Exposure time 1/125
Focus length 65.0 mm
ISO 200