Back to list
Damwild in Pose im Tierpark Worms

Damwild in Pose im Tierpark Worms

5,246 0

Joka61


Premium (World)

Damwild in Pose im Tierpark Worms

Die meisten unter uns verbinden mit dem Begriff Damwild breite Geweihschaufeln und ein geflecktes Fell. Als echtes Mitglied der Hirschfamilie war es vor der letzten Eiszeit in ganz Europa verbreitet und wurde in geschichtlicher Zeit aus dem Orient bei uns aus jagdlichen Gründen und zur Gewinnung von Wildfleisch eingebürgert. Ursprünglich war dieser kleinere Vetter unseres Rothirsches also bei uns heimisch. Ihr größtes Vorkommen in Deutschland gibt es heute in Schleswig-Holstein, in Mecklenburg-Vorpommern und in Brandenburg. In Rheinland-Pfalz kommt das Damwild nur in einzelnen Gebieten in größerer Anzahl vor.

Comments 0

Information

Section
Folders Tiergarten Wo Vogelp
Views 5,246
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens Canon RF 70-200mm F2.8L IS USM
Aperture 2.8
Exposure time 1/160
Focus length 135.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites