Dafür ist es jetzt zu spät...

Dafür ist es jetzt zu spät...

2,521 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Dafür ist es jetzt zu spät...

Diesen Festplattenfund hatte ich fast schon vergessen.

Im Frühjahr 2017 gab es für mich die letzte Gelegenheit,
die Südbahn vor der Kulisse des Ulmer Münsters
ohne Oberleitung abzulichten.

218 406 führt den RE Stuttgart - Lindau hinaus in die Ebene entlang der jungen Donau;

4. Mai 2017, bevor der tagelange Regen begann...


__________________________________________________________________________________

Comments 8

  • Barth Rolf 22/05/2021 10:42

    Hallo Thomas,
    wieder ein Bild zu dem ich einen Bezug habe. Im November 1999 bin ich von Bad- Schussenried  nach Ulm gefahren. Ein Triebwagen der Hohenzollerischen Landesbahn fuhr im Auftrag der Deutschen Bahn. Der Lokführer hat mich auf den Beifahrersitz gebeten. Das Vorsignal von Ulm zeigte Halt erwarten. Er sagte wenn das Hauptsignal noch Halt zeigt fahre ich so hin dass das Signal und der Münsterturm in einer Linie steht. Es hat geklappt. Das war der Moment wo ich mich geärgert habe dass ich mit dem fotografieren nichts am Hut habe.
    Frohe Pfingstfeiertage Rolf
  • Bernd Freimann 08/05/2021 18:58

    Wie ein Postkartenmotiv.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • makna 07/05/2021 14:01

    Genau - das Motiv kann man nicht wiederholen ... :-)
    ... aber nicht nur deshalb: Top ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Steve Ember 07/05/2021 11:38

    Love the composition and the springtime pastels setting off the bold red of the train against that ominous sky!
    Compliments,
    Steve
  • Sigbert der Eisenharte 05/05/2021 22:33

    Wirkt mehr gemalt als fotografiert. Toller Blick zurück.
    VG Dirk
  • bujaehrling 05/05/2021 21:17

    Das sieht prima aus mit diesem Hintergrund.
    VG Burkhard
  • Joachim Schmid BW 05/05/2021 19:27

    Schön das Münster zwischen die Bäume gesetzt! Ja, Oberleitung wirkt da jetzt bestimmt störend.
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 05/05/2021 18:13

    Eine ausgesprochen schöne Fotostelle mit jetzt schon historischer Patina!
    FG
    Gerhard

Information

Section
Folders Württ. Südbahn
Views 2,521
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 35.0 mm f/1.8
Aperture 6.3
Exposure time 1/800
Focus length 35.0 mm
ISO 200

Public favourites