Back to list
Da staunt der Laie ...

Da staunt der Laie ...

7,330 16

makna


Premium (World), München

Da staunt der Laie ...

... und dem ICE rechts bleibt vor Bewunderung gleich das "Maul" offen stehen: Die ausgesprochen saubere
212 034 von DB Fahrwegdienste passiert mit einem Gerätewagen am Haken den Hanauer Hbf.

Links abgestellt ein 430 der S-Bahn Frankfurt, rechts der ICE 3 Neo-Tz 8007 (408 007).
Die Formsignale befinden sich nur auf der Südseite dieses Bahnhofs.

https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=4948&fahrzeugsuche=212+034&art=1&such_start=0

https://www.v100.de/index.php?nav=1000084&lang=de&id=11378&action=portrait

In Hanau Hbf waren Thomas Reitzel und Sigbert der Eisenharte
sowie der makna am 03.11.22 gemeinsam auf Fototour.

Comments 16

  • Herbie Schneider 13/11/2022 19:02

    Und wenn man nicht genau das Bild betrachtet, hat man das Gefühl, die Flügelsignale sind plötzlich verschwunden. Deine Beschreibung klärt den Sachverhalt. Da die eine Bahnhofsseite schon Lichtsignale hat, ist abzuwarten, bis auf der anderen die alten Formsignale verschwinden.
    Sehr gelungene Aufnahme und die 212er der Hingucker.
    Gruß Herbert
  • Manfred Mairinger 10/11/2022 15:36

    TOP PANO
    VG Manfred
  • Werner Weinhandl 10/11/2022 3:49

    Schöner Anblick quer übers Bahngelände. V100 vom feinsten, gefällt mir sehr gut.
    BG Werner
  • Dieter Jüngling 09/11/2022 23:00

    Nicht nur der Laie!
    Ich auch.
    feines Motiv.
    Gefällt mir.
    Gruß D. ,J.
  • Bernd Freimann 09/11/2022 21:23

    Die "V100" ist schon was Besonderes und verdient in die Mitte genommen zu werden.
    Es grüßt der Bernd
  • Reinhard Arndt 09/11/2022 16:58

    Starkes Panorama. Da schwirrt mir der Kopf vor lauter Gleisen, Masten und Kabeln.
    Viele Grüße Reinhard
  • Roni - raildata.info 09/11/2022 11:34

    Hallo!

    Top Pano mit dem Klassiker!

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 09/11/2022 11:33

    ...und das war nur das erste Mal, daß uns eine V 100 übern Weg fuhr; die zweite hätten wir fast noch verpaßt(ich sowieso, weil ich ungünstig stand).
    Ja, da staunt der neugeborene ICE über seine Vorfahrin, gewissermaßen...
    BG, Tom
    • makna 09/11/2022 11:45

      Mit "Notschuß aus der Hüfte" und hernach entsprechend
      gerade gerückt sowie ausgeschnitten ist mir
      davon gerade so ein Schnappschuß
      gelungen - kommt dann
      morgen "offiziell":

      Monti auf Fahrt
      Monti auf Fahrt
      makna

      BG Manfred
  • Burkhard Jährling 09/11/2022 10:37

    Die Neos drängen langsam auf die Gleise. Und mit der V 100 zusammen ist das eine feine Aufnahme.
    VG Burkhard
  • ToKrei 09/11/2022 9:02

    Immer wieder schön eine Frau Hundert präsentiert zu bekommen!

    VG Torsten
  • Sigbert der Eisenharte 09/11/2022 6:42

    Ja, so eine blitzblanke V100 ist heute schon ein Hingucker. Da ist uns ja auch das Maul offen gestanden ;-)
    Immerhin bringt sie mit ihren frischen Farben etwas Leben in die Wettertristesse.
    Der ICE Neo hatte ja sogar ein geöffnetes Gleissperrsignal, wie ich hier sehe.
    VG Dirk
  • Thomas Jüngling 09/11/2022 1:06

    Schöne Zusammenstellung!
    Interessant finde ich ja die gedeckten Güterwagen ganz im Hintergrund. Das sind doch keine modernen Wagentypen...?

    Gruß Thomas
  • Klaus Kieslich 09/11/2022 0:14

    Auch hier ein top Panoschnitt
    Gruß Klaus

Information

Section
Folders Übersichten
Views 7,330
Published
Language
License

Exif

Camera DC-G9
Lens LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
Aperture 5
Exposure time 1/500
Focus length 50.0 mm
ISO 200