Mr. Monti


Free Account, BaLi

..." Container rustArt "...ich war mal wieder...

...auf der Suche nach...
Rost
.....

Comments 7

  • Conny11 13/02/2024 22:00

    Klasse, bestens fotografiert und präsentiert.
    LG, hab einen schönen Tag, herzlichst Conny
  • J Oscar Sierra Echo 13/02/2024 10:33

    Great abstraction made by rust!
  • Susacu 13/02/2024 10:24

    Du hast einen klasse Blick für Details 
    Toll
    LG susanne
    • Mr. Monti 13/02/2024 10:41

      ...eigentlich hatte das "genaue Hinschauen" einen sehr elementaren Grund.
      Es gab eine Zeit, während der ich auf Grund einer sehr krassen Depression nichts mehr wahrgenommen habe, geschweige, ich mich an etwas erfreuen konnte. Es beschäftigte mich damals - Tag und Nacht - nur der Job. 
      In der Rehaklinik begann ich dann U. a. mit Aufmerksamkeitsübungen. 
      Mit dem Fotografieren. Die Objekte und Szenerien wurden immer kleiner, und "vermeintlich unbedeutender". 
      Der Blick für das Detail wurde immer aufmerksamer und neugieriger. So, das ich mich manchmal nicht weiter als 300 m weit von der Reha Klinik entfernt hatte, bis ich wegen des leeren Akkus wieder umkehren musste. 
      Ich konnte mich also - nur mit genauem Hinschauen - aus einem tiefen Loch "knipsen".... 
      Sonnige Grüße 
      Dieter
    • Susacu 13/02/2024 11:25

      Lieber Dieter…das kann ich gut nachvollziehen. Fotografieren ist eine gute Sache Depressionen zu bekämpfen…und je mehr man nach außen geht desto mehr sieht man und das schwarze Loch wird immer kleiner…an den Dingen die du siehst geht fast jeder achtlos vorbei, du zeigst uns deren Schönheit ihre Struktur ihre Farbigkeit. Auch wenn man achtlos sagt…ist doch nur ein verrostetes marodes Ding 
      Liebe Grüße und zeige uns was du siehst
      Susanne
  • Ulrich Hollwitz 13/02/2024 7:51

    Auch wieder ein wunderbares Werk. Ja, die Container. Wenn man einmal mit offenen Augen dran war...
    • Mr. Monti 13/02/2024 9:54

      ...da hast du absolut Recht.
      Ich merke aber auch, wie schwer es mir manchmal fällt, nach so vielen schönen Strukturen und Farben wieder auf SW, oder "das Fastnichts" zurück zuschalten.

Information

Section
Views 11,043
Published
Language
License

Exif

Camera LYA-L29
Lens ---
Aperture 2.2
Exposure time 1/33
Focus length 2.4 mm
ISO 640

Appreciated by