Back to list
Chrysantheme im Gegenlicht

Chrysantheme im Gegenlicht

3,609 14

NoFu


Premium (Pro), Teltow

Comments 14

NoFu wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Reinhard Behl 30/03/2023 11:12

    Welch ein tolles Leuchten, ganz wunderbar gemacht! Die Schärfe ist dank Stacking optimal.
    Ein Klasse Foto!
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • Sonja Grünbauer 29/01/2023 11:50

    wunderschoen diese Bluete aber auch die Beleuchtung wie Belichtung!!!! Gr Sonja
  • Weinstein 30/11/2022 16:36

    An diesem tollen Leuchten kommt wohl keiner dran vorbei.. sieht klasse aus. Wie hast du die Chrysantheme denn angestrahlt.. vermute mal, dass es kein Sonnenlicht war..
    LG Hanne
    • NoFu 29/01/2023 11:12

      Hanne, ich habe die Blüte von hinten mit einer kleinen Taschenlampe angestrahlt.
      VG Norbert
    • Weinstein 29/01/2023 11:19

      Das ist praktisch..nicht immer scheint die Sonne.. ;-). LG Hanne
  • PhotoMarit 06/11/2022 15:50

    Gerade die etwas andere Sicht und Lichtsituation sind der Hingucker.
    • NoFu 06/11/2022 17:35

      Marit, ich danke dir für deinen netten Kommentar. Hab noch einen schönen Abend.
      VG Norbert
  • ALLWO 05/11/2022 20:10

    Hallo Norbert .. darf ich es wohl schreiben .. ohne dich zu verägern ?
    Ich versuche mich z.Zt. auch an einer dieser schönen Chrysanthemen .. und freue mich bei dir über die gewählten Seitenansicht .. übers spannende Licht .. aber bei der kühlen Farbe will sich ( bei mir ) die Freude nicht so wirklich einstellen - Es grüßt dich ganz herzlich der Wolfgang ..
    • NoFu 06/11/2022 9:20

      Hallo Wolfgang, es freut mich, dass du dich kritisch mit diesem Bild auseinandersetzt. Bei diesem Foto ging es mir nicht um die möglichst naturgetreu Abbildung der Chrysantheme. Ich wollte ein Bild für eine große Wand schaffen, als Hingucker so zu sagen. Da gefiel mir die Verfremdung ins Blau sehr passend. In der weiteren Bearbeitung habe ich sogar daraus ein Querformat gemacht, um die Blume weiter in den Mittelpunkt zu stellen.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Viele Grüße Norbert
    • NoFu 06/11/2022 17:46

      Und noch eins Wolfgang, ich bin nie verärgert, wenn ich kritische Kommentare zu meinen Fotos erhalte. Ganz im Gegenteil! Ich finde es immer gut und hilfreich, die Sichtweise anderer zu erfahrene. Und oft hat sich dadurch auch mein Blick auf ein Foto geändert und mich zu Überarbeitungen animiert.
    • ALLWO 07/11/2022 9:07

      Hallo lieber Norbert .. meine Worte sollten nie als Kritik verstanden werden .. sie sollten nur mein eigenes Empfinden zum Ausdruck bringen ( was ja nicht richtig sein muss ) .. und deine Erklärungen zum Bild kann ich ja auch gut verstehen ..
      und du hast das Foto ja auch genauso machen wollen .. und eine starke
      Aufmerksamkeit hast du damit ja auch zu 100 % erreicht - Einen guten Start in
      die Woche .. wünscht dir der Wolfgang .. und ich versuche immer noch
      " meiner " Chrysantheme ein gutes Foto abzuringen .. heute will ich es noch
      einmal in Angriff nehmen  -
  • hsvision 03/11/2022 20:22

    Sehr interessante Idee und feine Umsetzung. 
    Die Farbgestaltung - Farbharmonie -gefällt mir hier sehr gut. 
    Fein das schöne Gegenlicht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Henryk
    • NoFu 04/11/2022 10:53

      Henryk, ich danke dir für deinen Kommentar und wünsche dir ein schönes Wochenende.
      VG Norbert