Back to list
Cello Metal mit Apocalyptica

Cello Metal mit Apocalyptica

11,870 9

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Cello Metal mit Apocalyptica

Weil es so schön war: Ich schiebe gleich noch ein Foto von Apocalyptica und ihrem Auftritt am 29. März im Haus Auensee in Leipzig nach.
Die Metal-Cellisten aus Finnland arbeiten seit 2003 mit einem Live-Schlagzeuger und sind seitdem neben dem Schlagzeuger zu dritt. Gegründet wurde die Band 1993 mit vier Cellisten. Der Titel des Debütalbums aus dem Jahr 1996 lautete: „Plays Metallica by Four Cellos“.

Comments 9

  • BunteWelt 02/04/2023 17:17

    Hier erkennt man, wie konzentriert die Cellisten spielen.
    Aus guter Perspektive hast Du die Szene im Bild festgehalten.
    VLG und noch einen schönen Rest-Sonntag wünscht Conny
    • Mario Keim 02/04/2023 17:25

      Liebe Conny, ich danke Dir sehr herzlich für Deine Aufmerksamkeit und Deine Worte. Ich fühle mich immer dann besonders geehrt, wenn die Worte zu einer Musikrichtung gehören, die beim Betrachter des Fotos nicht unbedingt zu 100 Prozent in die Gehörgänge passen:-). Das nenne ich tolerant und sage ausdrücklich: Respekt und Danke.
      Liebe Grüße Mario
  • Hans-Joachim Maquet 01/04/2023 18:30

    Auch hier kommt Musiker und Cello wunderbar zum Betrachter. Mario, muß ein toller Live-Act gewesen sein. Deine Fotos sprechen eine deutliche Sprache mit viel Atmosphäre = beide Daumen hoch. 
    LG Hans-Joachim (von unterwegs)
  • B.Schalke 31/03/2023 23:13

    Richtig rockig cool Pose Perspektive Ausdruck 
    Mario Kompliment für deine immer erstaunlich perfekten Arbeiten 
    VLG zum Wochenende Biggi
  • Weinstein 31/03/2023 23:03

    Oh.. Mario.. sagenhaft, wie du hier den Musiker mit  seinem Celllo zeigst.. klasse Perspektive..fantastisches Licht.. besser geht's ja nicht.. und ich geniesse..
    LG Hanne
    • Mario Keim 31/03/2023 23:08

      Liebe Hanne, vielen, vielen Dank. Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen, denn ich bin ebenfalls schwer begeistert. Es ist ein schöner Lohn, denn solche Bilder lassen sich nur schwer planen. Mitunter wechselt in Bruchteilen von Sekunden das Licht oder die Musiker bewegen sich sehr schnell.
      Ich habe mich sehr über Deine Wortmeldung gefreut.
      Liebe Grüße an Dich und Alfred.
      Alles Gute von Mario
    • Weinstein 31/03/2023 23:26

      Ach, Mario.. Alfred und ich.. wir wissen genau, wie schwer es ist, bei einem Konzert zu fotografieren.. und wir sind beide total begeistert.. Du hattest das Glück an deiner Seite.. ein super Foto.. bei dem alles stimmt.. und auch Freude macht beim Anschauen..
      Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünschen Dir Alfred und Hanne
  • Raymond Jost 31/03/2023 22:52

    Ganz fantastisch Mario, wie du diesen Musiker groß heraus stellts, super Atmosphäre.
    Dir ein schönes Wochenende.
    • Mario Keim 31/03/2023 22:54

      Vielen Dank, lieber Raymond. Das wünsche ich Dir auch. Habe eine gute Zeit.
      Liebe Grüße Mario