Back to list
Castor fiber albicus – der Elbebiber

Castor fiber albicus – der Elbebiber

2,106 6

Dirk Vorwerk


Free Account, Dessau

Castor fiber albicus – der Elbebiber

ist das Charaktertier der Elbauen und mit einen Gewicht von ca. 25 kg sowie einer Länge von ca. 125 cm das größte Nagetier Europas. Dieses Exemplar habe ich in meinem Lieblingsrevier im letzten Tageslicht fotografiert, daher war das Bildrauschen leider nicht ganz vermeidbar.

Canon EOS 50D mit Canon EF300mm f/4L IS USM + 1,4 Extender (Stativ)
ISO 640
Tv 1/60
Av 5,6

Comments 6

  • Lilli Lehmann 04/09/2009 21:28

    Ja das Problem des letzten Lichtes kenne ich gut und weiß wie schwer es ist ihn zu erwischen.

    LG Lilli
  • TögelThomas 27/05/2009 13:56

    Bildrauschen stört mich auch nicht, man muß ja froh sein solch einen Burschen vor die Linse zu bekommen. Lieblingsrevier= Unser Revier? Gruß Thomas.
  • Frank Henschel 27/05/2009 11:41

    Den möchte ich auch mal vor die Linse bekommen.
    Das ''Bildrauschen'' ist hier echt zu vernachlässigen.
    Gruss Frank
  • sharie 26/05/2009 22:46

    Eine tolle Aufnahme. Überhaupt mal einen Biber in freier Wildbahn zu erwischen ist ja schon der Knaller.
    Lg Maike
  • B. Walker 26/05/2009 22:45

    Klar, dass die Chromosomenzahl der Europäer mit 48 den Kanadischen, welcher ja nur 40 besitzt, gewichtiger und länger macht! Aber wieviel besitzt denn nun der Elbebiber? ;-)
    Sehr schönes Foto, und mich stört das Rauschen natürlich auch nicht!
    LG Bernhard
  • Markus Mehringer 26/05/2009 22:21

    Genauso ist est mir ergangen :-))
    Das Bildrauschen stört mich hier überhaupt nicht......toll erwischt !!
    Na sowas......
    Na sowas......
    Markus Mehringer

    VG, Markus