Back to list
Capri-Sonne bald aus China? ;-)

Capri-Sonne bald aus China? ;-)

1,576 11

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Capri-Sonne bald aus China? ;-)

Am 20. Juni wohnte ich einer Weltpremiere für eine hochautomatisierte Verpackungsdruckmaschine bei.
In Radebeul bei Dresden stellte Koenig & Bauer, Weltmarktführer für Faltschachtel-Bogenoffsetdruckmaschinen, seine Neuheit vor.

Die 300 Gäste – wie hier u.a. aus China – konnten auch hochveredelte Verpackungsbeispiele kleinerer Druckmaschinen begutachten.
Während vor 10 Jahren noch Maschinen der jeweils vorletzten Generation nach China verkauft wurden,
ist heute das Beste gerade gut genug für das Riesenreich, dessen Investitionen uns Deutschen aus der Krise helfen.

http://www.firsturl.de/H6635Wi

Comments 11

  • Foto-Nomade 30/06/2013 0:31

    Viel Verantwortung steht den Besuchern und Gästen ins Gesicht geschrieben.
    Wenn da etwas beim Kauf in die Hosen geht,
    gibt es wochenlang keinen Mercedes,
    müssen sie laufen. :-o)
    ~
    Danke zu

    Ja, bei Jena gefunden.
    ~
  • s´Ute 29/06/2013 23:16

    sehr interessant ... ich habe mir noch nie Gedanken um Verpackungsmaterial und Herstellung gemacht.

    Viele Liebe Grüße
    Ute
  • Foto-Nomade 27/06/2013 19:19

    Viel Verantwortung steht den Besuchern und Gästen ins Gesicht geschrieben.
    Wenn da etwas beim Kauf in die Hosen geht,
    gibt es wochenlang keinen Mercedes,
    müssen sie laufen. :-o)
    ~
    Danke zu

    Lasse das den Caspar-David mal besser nicht lesen.
    ~
  • smokeonthewater 27/06/2013 17:43

    @Horst: Neee, soweit isses noch nicht. Das ist nur ein Beispiel, bei dem es um die Druckqualität der Verpackung geht. Capri-Sonne kommt weiterhin aus Europa; ob aus Deutschland, weiß ich allerdings auch nicht. Aber es ist durchaus nicht abwegig, dass irgendwann zumindest die Verpackung in China gedruckt werden könnte. Die Chinesen drucken bereits sehr viel für den europäischen Markt.
  • Zwecke 27/06/2013 17:33

    Was bekommen wir noch nicht aus China?
    Capri-Sonne :-) Wusste ich auch noch nicht.
    LG Horst
  • Foto-Nomade 27/06/2013 16:11

    Viel Verantwortung steht den Besuchern und Gästen ins Gesicht geschrieben.
    Wenn da etwas beim Kauf in die Hosen geht,
    gibt es wochenlang keinen Mercedes,
    müssen sie laufen. :-o)
    ~
    Danke zu

    ~
  • smokeonthewater 27/06/2013 14:49

    @Dorothee: Die Chinesen können sicher kein Deutsch lesen. Sie begutachten nur die Druckqualität, die mit dieser Maschine möglich ist.
    Es ist auch kein Faltblatt, sondern der Druck einer Faltschachtel, die später aus dem Kartonbogen herausgestanzt und zu einer "Capri-Sonne"-Getränkepackung zusammengefaltet wird.
  • Dorothee 9 27/06/2013 13:54

    Egal, ob Anmerkung oder Foto, irgendwie kommt immer was politisches bei dir raus, lach...

    Ich amüsiere mich hier über die verschiedenen Gesichtsausdrücke (der ganz hinten greift sich sogar an den Kopf, obwohl er sich gar nicht dieses Capri-Faltblatt anschauen muss. Sehr konzentriert und zweifellos verstehen sie im Nu alles, wobwohl die deutsche Sprache für sie sehr sehr schwierig sein muss.
  • smokeonthewater 27/06/2013 13:29

    @Pat: Ce n'est pas improbable. :-)))
  • Patdel 26/06/2013 23:59

    Les Chinois achèteront peut-être un jour Capri : qui sait ?
    Amitiés, Dieter,
    Pat
  • Foto-Nomade 26/06/2013 23:43

    Das erklärt bei Dir das Ausbleiben von neuen Bildern, Dieter.
    ~
    Danke zu

    ~

Information

Section
Folders Druck-INDUSTRIE
Views 1,576
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A35
Lens Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Tamron AF 28-200mm F3.8-5.6 XR Di Aspherical [IF] MACRO or Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 35.0 mm
ISO 1600