Back to list
Café 477 - eine motorsportliche Zeitreise

Café 477 - eine motorsportliche Zeitreise

244,765 57

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Café 477 - eine motorsportliche Zeitreise

http://cafe-477.de/

... immer einen Besuch wert, da verspricht die Webside nicht zu viel ... wie ein kleines Museeum, in dem es zu kulinarischen Genüssen so einiges zu entdecken gibt ... !!! ;-)))

Café - Bistro 477 / das "Mekka der Benhzinverseuchten" / Bergheim-Niederaußem / Dezember 2017

ich packs mal in den Ordner "coffee & more":

http://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=881458

coffee & more
coffee & more
T. Schiffers

Café Verlaine
Café Verlaine
T. Schiffers

Grand Cafe de Zon
Grand Cafe de Zon
T. Schiffers

Comments 57

  • 156alfisti 12/03/2018 18:11

    ... Liegt um die Ecke und trotzdem noch nie dagewesen ...
    ... Werde es aber kurzfristig nachholen ...
    ... Im Urlaub wird sich sicher ein bisschen Zeit finden für Fotos und Kaffee ...
    ... VG 156alfisti ...
  • Eifelpixel 17/02/2018 7:34

    Na das ist doch eine schöne Idee für ein Kaffee und bestimmt einen Besuch wert
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Tiefdunkelblau 13/02/2018 10:19

    Super!
    Klasse!
    Karl
  • smokeonthewater 10/02/2018 19:16

    Das Modell hätt ich gern!
    In Berlin gibt's zwar auch alle möglichen Themen-Kneipen, aber hier seid ihr etwas einfallsreicher als z.B. das AVUS-Motel: https://www.hrs.de/hotels/de/deutschland/berlin-berlin/avus-an-der-messe-57942.html
    LG Dieter
    • T. Schiffers 10/02/2018 20:12

      danke für den link....das "avushotel" ist doch der kracher...zumindest opt. von aussen...! tino
    • smokeonthewater 10/02/2018 22:50

      Ja, das war mal der Turm, wo die Rennleitung drin gesessen hat. Denkmalgeschützt. Aber innen null Bezug zum Rennsport.
  • Der pheine Herr 09/02/2018 23:22

    Hier gibt es auch regelmäßig Oldtimer-Events. Werde dieses Jahr bestimmt mal auftauchen...
  • Lutz Bittag 08/02/2018 23:44

    Wohl dem, der früher nicht immer gleich alles weggeschmissen hat, was nicht mehr gebraucht wurde. Heute hat das Zeug richtig wert. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Zuendi 08/02/2018 21:10

    Coole Location und Deine Bildkomposition sagt einiges. Auch der 962er passt genial in die Epoche. Schade a bissle weit weg. Der Vorschlag zu einem Mini Treffen ist doch zu verlockend.
    Gruß Zuendi
  • Kai Gattermann 07/02/2018 13:38

    Soso, wie ich sehe bist Du in meinem Stamm-Cafe gewesen und hast nichtmal durch geklingelt. Is ´n feiner Laden, dort muß man sich einfach wohl fühlen und wenn man Benzin im Blut hat, um so besser!

    @ Howie: Kremer Racing ist übrigens sehr eng mit dem Cafe verbunden und was den 962er angeht der hängt inzwischen wieder standesgemäß, die Leinwand kenne ich nämlich zufälligerweise ziemlich gut. Da wurde nur für´n Weihnachtsmarkt kurzfristig umdekoriert

    VG Kai
    • M.Hogreve 07/02/2018 13:58

      Da treff ich mich demnächst mit dem Tino, da könnte man glatt ein Mini User Treffen draus machen ;-)

      Und wenn wir einmal da sind können wir dem Tino auch gleich noch das kleine Liebevoll eingerichtete Museum in Bedburg Rath zeigen, das kennst Du doch sicher auch Kai, oder ?
    • Kai Gattermann 07/02/2018 15:21

      Manfred, Du wirst lachen aber das Museum in Rath kenne ich nun wieder nur vom hören, bin aber noch nie da gewesen.
      Wenn ihr euch trefft , gebt doch mal Bescheid, vielleicht schau ich dann auch mal auf´n Cafe vorbei

      Gruß Kai
    • T. Schiffers 07/02/2018 21:39

      kai...war n spontantrip...

      manfred...wenn du das rosengaartmuseum meinst, das hab ich schon seit langem aufm plan...leider bisher noch net umgesetzt...aber s wird wohl langsam mal zeit!;-))
  • Trübe-Linse 07/02/2018 10:11

    Was es alles gibt. Originalität kennt keine Grenzen. Die zahlen sogar noch in D-Mark.
    Gruß Mirko
  • Rheinbild 06/02/2018 22:43

    Komisch, das kenne ich gar nicht. Dabei war ich recht häufig in Niederaußem. Guter Hinweis !
    LG
    Rheinbild
  • Jost Herbert 06/02/2018 22:09

    KLASSE - wie anno dazumals!
    Bildkomposition absolut gelungen, "fehlt" nur mehr der Preis an der Zapfsäule ;)
    LG, Herbert
  • Christof Hannig 06/02/2018 19:07

    Das ist ja eine ganz besondere Komposition, passt aber zeitlich perfekt zusammen!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Sichtweite 06/02/2018 16:48

    Da hat aber einer ordentlich getankt...klasse Location.
    Gruß
    Jochen
  • Frank Mühlberg 06/02/2018 14:46

    Wie früher !
    VLG Frank
  • dodo139 06/02/2018 14:13

    Da scheint es ja nicht nur für den fahrbaren Untersatz was Leckeres zu geben ;-))
    LG Doris
    wie dazumal
    wie dazumal
    dodo139

Information

Sections
Folders coffee & more
Views 244,765
Published
Language
License

Exif

Camera GT-I9300
Lens ---
Aperture 2.6
Exposure time 1/30
Focus length 3.7 mm
ISO 125