Back to list
Bruder von "Generalprobe"

Bruder von "Generalprobe"

5,421 13

nroh-unterwasser


Premium (Basic), Berlin

Bruder von "Generalprobe"

Die Ähnlichkeit mit Retos "Generalprobe" hatte mich schon überrascht und fasziniert.

Generalprobe
Generalprobe
scubaluna


Den hier habe wir nicht selber entdeckt, die Neugier eines Freundes habe ich diesen Schuss zu verdanken. Er hat ein Tauchpaar vor einem Block ausharrend gesehen und auf dem Rückweg waren sie immer noch vor diesem Block. Neugierige wie er ist, ist er hin und hat sich den gut getarnten Gesellen zeigen lassen. Dank seine super Orientierung konnte er ihn uns einige Tage später zeigen. Nun wissen wir wo er sitzt und besuchen ihn vielleicht in einigen Jahren wieder ;-).

Anglerfisch, TP Angel City, Bonaire August 2016

Comments 13

  • dorographie 16/10/2017 9:00

    knackig scharf hast du diesen Gesellen im Bild.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 26/07/2017 7:08

    Klasse festgehalten... gefällt mir sehr...
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28/01/2017 9:32

    Meistens übersehe ich sie.... :-)
    Bravo! LG Tobila
  • Ludwig Luger 17/01/2017 8:32

    ... sehr sauber, die TON in TON Gestaltung gefällt mir ausserordentlich gut ! ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reto Aebi 16/01/2017 17:55

    Klasse Viecher. Und nicht einfach, davon attraktive Bilder zu machen. Hier stimmt aber alles.
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 16/01/2017 11:44

    Da braucht's ein sehr gutes Auge, um den unter Wasser zu entdecken. Sehr schön aus klasse Blickwinkel fotografiert. Gut ist die Schärfe gesetzt und die Details begeistern.
    LG
    Hans
  • Elisabeth Verhuven 15/01/2017 19:38

    Den hast gut vor seinem Habitat freigestellt und es ist immer wieder eine echte Herausforderung sie zu finden und abzulichten. Immer gut, auch andere Taucher zu beobachten, da kann man Glück haben. Ist mir mit einem Seepferdchen so ergangen. LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 15/01/2017 14:58

    Ich kenne solch einen ortstreuen, quittegelben Gesellen von Curaçao. Der saß verlässlich mindestens zwei Wochen lang auf dem selben Platz.
    So gut getarnt, wie er ist, kann ich gut verstehen, dass ihr ihn anfangs übersehen habt.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Sandra Kuhna 15/01/2017 8:11

    Die Ähnlichkeit zwischen den beiden ist doch sehr verblüffend. Finde es auch faszinierend, wie man die Anpassung an sein Terrain hier beobachten kann. Sehr gut gelungen in der Enttarnung.
    Liebe Grüße, Sandra
  • Mario Hallbauer 14/01/2017 17:52

    Der Anglerfisch hat sich perfekt an seine Umgebung angepasst. Trotzdem konntest Du ihn noch gut freistellen.
    LG Mario
  • Ortwin Khan 14/01/2017 17:39

    schon stark, wie er mit dem Untergrund verschmilzt!
    Dennoch perfekt gezeigt und in schönen dezenten Farben demaskiert!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • scubaluna 14/01/2017 17:30

    Ach, ja den hätte ich ja auch noch. Er ist noch nicht ganz reif für die Aufführung :o) Deiner ist da wirklich perfekt getarnt. Regungslos harrt er aus, mal sehen ob er über die Jahre sesshaft bleibt. Hast ihn gut aus seiner Umgebung herausgeschält. Und wer das Bild grösser anschaut, erkennt auch das die Schärfe tatsächlich bis zum Auge kommt. Das hat mich erst ein bisschen irritiert.
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 14/01/2017 16:43

    O.k., den kapitalen Burschen zu finden ist sicher auch nicht ganz einfach. Die Tarnung sitzt perfekt - selbst die Löcher im "Schweizer Käse" imitiert er. Außerdem sieht es so aus, als würde er sich von hinten nach vorne auch gerade farblich einstimmen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er seinen Platz nicht so schnell wieder hergibt...
    Gruß
    Lars

Information

Section
Folders 2016_UW_Bonaire
Views 5,421
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot G15
Lens 6.1-30.5 mm
Aperture 4
Exposure time 1/320
Focus length 17.2 mm
ISO 100

Appreciated by