BR 01 Sonderzug zu Rhein in Flammen FFM-KO

BR 01 Sonderzug zu Rhein in Flammen FFM-KO

1,028 5

Jochen Weber JW


Free Account, Köln

BR 01 Sonderzug zu Rhein in Flammen FFM-KO

Sonderzug zu Rhein in Flammen. BR 01 mit historischen Personen- und Speisewagen. Aufgenommen bei einem Zwischenhalt in Bingen zum Wasser nachfassen, mit Pentax MX, Pentax 1:28, abgescannt mit Mustek Scanner, etwas beschnitten

Comments 5

  • Ralf Göhl 26/10/2006 19:56

    Da ist sie wieder die 01 2118 mit der ich so manche Tour bestritten.
    Damals noch im Planbetrieb nicht bei einer Sonderfahrt.
    Aber auch vor ihren Grenzübertritt hab ich die 01 2118 noch liebevoll begleitet von Saalfeld nach Eisenach wo ich sie mit einen Lokzug hingebracht.
    Erfreulich das sie überlebt hat so auch heute noch ein schönes Motiv abgibt.

    Mein Beitrag für Freitag war schon gestern fertig, also lassen wir uns überraschen was da zu Tage kommt.
    38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld
    38 2267 vor 26 Jahren im Bw Saalfeld
    Ralf Göhl


    Gruß Ralf
  • Jochen Weber JW 26/10/2006 19:30

    Oh jeh Korrektur! Der Halt zum Wasserfassen war nicht in Bingen sondern in Boppard. J
  • Jochen Weber JW 26/10/2006 19:28

    Hallo Thomas,
    Danke fürs Lob. Das Bild ist vom 7.8.2004. Das ist die 01 118. Gebaut 1934 von der Lokomotivenfabrik in Essen. 2240PS, 120km/h, 167t, mit den großen Windleitblechen, Bauart Wagner. Das besondere an dieser Lok ist das sie seit Bau immer betriebsfähig gehalten worden ist. Sie ist heute im Besitz der historischen Eisenbahn Frankfurt-Main (genauer in Höchst) und wird immer wieder mal zu Sonderfahrten eingesetzt. VG Jochen
  • Thom@s Jüngling 26/10/2006 19:15

    Na nu, das ist doch 'ne Altbau-01 - wo kommt die denn her? Von wann ist den dieses, doch recht gut gelungene, Foto?

    Einsamer Zuschauer
    Einsamer Zuschauer
    Thom@s Jüngling

    Gruß, Thomas
  • Harry Käufler 26/10/2006 19:07

    Sieht richtig toll aus - Trotz Scanner - schöne Schattierung
    LG
    Harry