Back to list
Blutmond über München

Blutmond über München

2,712 10

fip1982


Free Account, München

Blutmond über München

September 2015
Vollmond + Supermond + Mondfinsterniss = Blutmond und super Fotomotiv!
Ich hoffe nur, das nächste mal gibt es soetwas zu einer günstigeren Uhrzeit zu sehen.

Comments 10

  • Dirk Kulosik 01/10/2015 9:25

    Danke für die Auskunft. Habe ich mir schon gedacht.
    Das Ergebnis aber spricht für sich.
    Dirk
  • fip1982 30/09/2015 23:44

    LR und PS konnten mit der Bewegung des Mondes leider nicht umgehen. Daher musste ich jedes einzelne Bild in PS per Hand ausrichten und freistellen, was garnicht so wenig arbeit war. Aber die Zeit sollte man sich nehmen wenn man schon so für aufsteht...

    Grüße Marko
  • Dirk Kulosik 30/09/2015 10:57

    Cool. Etwas Aufwand, aber für ein tolles Ergebnis.

    Offensichtlich kommt das HDR-Programm mit der Verschiebung des Mondes während der Belireihe zurecht. Mit LR6 verrechnet?
    LG. Dirk
  • Austrian WN 29/09/2015 21:56

    Perfekt geworden!
  • fip1982 29/09/2015 21:25

    Hallo Dirk, Das Bild selbst inkl. des roten Teils des Mondes ist ein Bild. Allerdings habe ich eine Belichtungsreihe über 7 Bilder und ca. 4EV Stufen auf den hellen Bereich des Mondes angewandt, um dort auch noch etwas Struktur zu bekommen. Interessant ist, dass bei jedem Bild der "Tag/Schatten" Übergang beim Mond eine leichte violette Färbung hat. Währe Interessant ob dies durch die Kamera kommt oder vieleicht ein Teil des Lichtspektrums ist das von der Erde kommt!?
  • joe6319 29/09/2015 16:15

    Schöne Aufnahme.


    LG joe
  • Phil aus L.A. 29/09/2015 12:53

    Klasse Foto!
  • Dirk Kulosik 29/09/2015 8:29

    Krass. Das sieht sehr gut aus. Ein Schuß? Feine Arbeit.

    LG. Dirk
  • Marcel..Krost 29/09/2015 5:34

    Nice klasse arbeit
  • C. Mayer 29/09/2015 0:14

    genial und einzigartig! Wird wohl keiner so schnell nachmachen.

    LG
    Christoph

Information

Section
Views 2,712
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens Canon EF 300mm f/4L IS
Aperture 4
Exposure time 1/640
Focus length 300.0 mm
ISO 1000

Appreciated by