Ressin


Premium (World), Köln

BLUMEN, DIE UNSER HERZ EROBERN

.
- Wenn der Winter langsam dem Frühling weicht, öffnen sich die ersten zarten Blüten des Krokus (Crocus), die wie kleine Farbtupfer die grauen Tage erhellen. Diese charmanten Blumen sind nicht nur Symbole für den beginnenden Frühling, sondern auch Boten der Hoffnung und Schönheit.

Krokusse sind in weiten Teilen Europas und Asiens verbreitet und wachsen oft wild in Wiesen, Wäldern und auf Hügeln. Sie sind auch beliebte Zierpflanzen in Gärten und Parks und werden häufig in Blumenbeeten, Rasenflächen und sogar in Töpfen und Schalen angebaut. Ihre einfache Pflege und ihre frühe Blüte machen sie zu einem geschätzten Bestandteil vieler Frühlingsgärten.

In einigen Kulturen haben Krokusse eine besondere symbolische Bedeutung. In der griechischen Mythologie werden sie mit der Geschichte von Persephone verbunden, der Göttin des Frühlings und der Wiedergeburt. In der persischen Kultur werden Krokusse oft als Zeichen der Freude und des Glücks betrachtet und sind Teil verschiedener Traditionen und Feierlichkeiten. -



- Ich wünsche dir eine sehr schöne und gute Woche.
Liebe Grüße und alles Gute aus Köln, Peer. -


- Herzlichen Dank für deine Besuche bei meinen Fotos, die mich sehr freuen. -



- Ich habe diese Freihandaufnahme, die aus einem einzigen Foto besteht, geschaffen, indem ich ausschließlich die Kamera und das Makroobjektiv verwendet habe. Mein ultimatives Ziel war, ein authentisches und naturgetreues Foto zu erschaffen, das die Realität treffend widerspiegelt. Meine bewusste Entscheidung, meine Fotos nicht mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu bearbeiten, verändern oder zu ergänzen, basiert auf dem Wunsch, die Authentizität meiner Fotografien zu bewahren. -

- In meinem Profil gebe ich noch weitere Informationen bekannt, welche mir am Herzen liegen. -



.

Comments 38