Back to list
Blume des Jahres 2017

Blume des Jahres 2017

11,130 12

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Blume des Jahres 2017

Der Klatschmohn (Papaver rhoeas, Mohnblume oder Klatschrose) wurde zur Blume des Jahres 2017 ernannt. Näheres siehe http://www.loki-schmidt-stiftung.de/projekte/aktuelle_blume_des_jahres.php.

Aufgenommen im August 2016.

Meine Mohnblumen: https://www.fotocommunity.de/photos/Mohnblume%20Hans%20J.%20Mast?term=Mohnblume%20Hans%20J.%20Mast&extended=1

Comments 12

  • Blula 04/07/2021 13:02

    Ich mag den Klatschmohn einfach auch so sehr. Kann mich gar nicht sattsehen an diesen zarten roten Blüten. Ein wunderschönes Bild ist das. Hier hast Du das Licht der Sonne bestens genutzt. Die Schattenwürfe lassen sich auch so schön ansehen.
    LG Ursula
  • Herbert Heine 23/12/2017 20:15

    WOW.... eine ganz tolle Aufnahme, einer Klatschmohnrose!
    Gefällt mir sehr gut Dein Foto!
  • Moana zwo 13/04/2017 11:46

    Die zarten, kurzlebigen Mohnblüten haben eine Würdigung verdient, was Dir mit diesem Bild bestens gelingt.
    LG Diana
  • Cecile 22/02/2017 17:34

    Der Klatschmohn ist immer gut für schöne und tolle Aufnahmen.
    Dir ist hier eine wunderschöne und sehr gute Aufnahme gelungen.
    Die Bildschärfe sitzt perfekt und das feine Bokeh ist wunderschön.
    Kompliment !
    Liebe Grüße, Elfi C.
  • ALLWO 15/11/2016 11:32

    Hallo Hans .. auch ohne diese ( sicherlich verdiente ) Würdigung
    war und ist der Klatschmohn ein echt tolles Fotomotiv .. was ja auch
    Dein schönes Foto bestens beweist .. meint der Wolfgang
  • Diruwi 07/11/2016 0:31

    In feinem Licht und schöner Bildgestaltung hast Du die Preisträgerin (oder wie sagt man da?) wunderbar portraitiert!
    Alles Gute, Dietmar
  • Heinrich Bross 06/11/2016 22:13

    Sieht gut aus,leider dauerts ne Weile bis man ihn wieder so sieht,gefällt mir so.
    LG Heiner
  • dorographie 06/11/2016 20:03

    der Klatschmohn ist immer ein Bild wert...nur habe ich das noch nie so gut geschafft :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Mario Hallbauer 05/11/2016 16:43

    Der Klatschmohn ist ja auch äußerst attraktiv. Eins schöne Impression aus dem Frühsommer...
    LG Mario
  • Claudio Micheli 04/11/2016 20:33

    Mi piace molto!
    Buon week end.
    Ciao
  • Wolfgang Bazer 04/11/2016 19:01

    Ich liebe das Zerknitterte, "Ungebügelte" dieser Klatschmohnblüten, das Du hier sehr gut zeigst!
    LG Wolfgang
  • Ortwin Khan 04/11/2016 16:36

    Sehr fein....solches Sonnenlicht.... da müssen wir wohl ein Weilchendrauf warten
    Liebe Grüße, Ortwin

Information

Sections
Folders Wildblumen
Views 11,130
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 60.0 mm f/2.8
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 60.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites