Back to list
Blick zum Rauenstein wo es vor der Gaststätte  oben bei den Felsen...

Blick zum Rauenstein wo es vor der Gaststätte oben bei den Felsen...

5,369 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick zum Rauenstein wo es vor der Gaststätte oben bei den Felsen...

...eine schöne Aussicht Richtung Osten und darüber hinaus gibt. Blickt man nach links (Westen) ist von dem ständigen auf und ab bei der Wanderung über den Rauenstein einiges zu erahnen (unschwierig aber zum Teil "überraschend" für mich)
Aufgenommen am 14.03. 2021 7.37 Uhr auf dem Weg nach Rathen links der Elbe

Comments 10

  • bennoh 25/03/2021 15:05

    Ein wunderbarer Anblick, hoffentlich wird die Gaststätte die
    Coronazeit überleben !
    Das ganze erinnert mich an das Waldviertel in Niederösterreich
    mit seinen Granitblöcken.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Velten Feurich 25/03/2021 15:21

      So wie die Massen bald wieder in die Sächsische Schweiz strömen werden bin ich die Gaststätte betreffend guten Mutes ...Im schlimmsten Fall ein neuer Besitzer...HG und bleib gesund Velten
  • Vitória Castelo Santos 24/03/2021 22:47

    Sehr schön fotografiert.
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 24/03/2021 20:54

    Ein wunderschöner Blick zum Felsen!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 24/03/2021 18:24

    gaststätte ist gut seit einem halben jahr geschlossen... na die gründe sind ja bekannt
    ein toller anblick. bin mal gespannt was sich sich heute im kasperletheater ausdenken, damit sie es übermorgen wieder rückgänging machen. ich mache mir echt sorgen um die zukunft
    vg wolfgang
  • Antje-B. P. 24/03/2021 17:15

    Da warst du ja schon wieder gut unterwegs auf Fototour und hast wunderschöne Aufnahmen mitgebracht.
    Herrlich ist der Blick über das Grün hinauf zum Felsen.
    Sehr gut ist auch die Lichtstimmung, welche genial rüberkommt.
    lg Antje
  • Hanna B. 24/03/2021 17:11

    Deine wunderschönen Fotos von der Sächsischen Schweiz reizen mich, doch vielleicht wieder mal einen Urlaub dort zu verbringen, auch wenn das Besteigen der Felsen für uns immer beschwerlicher wird…
    LG von Hanna
  • rainerax 24/03/2021 8:05

    Schöner Blick auf den Rauenstein.Gruß Rainer
  • † smokeybaer 24/03/2021 7:47

    Klasse Ansicht gr Smokey

Information

Sections
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 5,369
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 117.0 mm
ISO 640

Appreciated by