Back to list
Blick von der Burgruine Wolfsberg

Blick von der Burgruine Wolfsberg

7,282 29

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Blick von der Burgruine Wolfsberg

Im Trubachtal und in seinem Umfeld sind 22 Burgen, Schlösser und kleinere Herrensitze nachweisbar. Einige wenige sind noch erhalten, manche wurden zu Ruinen, von vielen sind nur noch Steinwälle und Grabenmulden erkennbar, die sog.Burgställe. Im Bereich des Trubachtales befinden sich neben der bewohnten Burg in Egloffstein die Ruinen ehemaliger Adelssitze in Bärnfels und Wolfsberg sowie Leienfels. Die Burg Wolfsberg dürfte vermutlich um die Mitte des 12. Jahrhunderts entstanden sein. Die Anlage ist heute herrenlos.

https://www.fraenkische-schweiz.com/detail/id=5f5773765f7f9b38066ef2f5
http://de.wikipedia.org/wiki/Burgruine_Wolfsberg_%28Obertrubach%29

****BITTE KEIN LOB OHNE KOMMENTAR****

Comments 29

  • Chesstom 06/08/2023 14:04

    Doch...eine Perspektive ganz nach meinem Geschmack.  Das Trubachtal kannte ich noch gar nicht - interessant. Sehr schöne Aufnahme.

    Grüße
    Thomas
  • Astrid Hg 03/08/2023 21:45

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit tollem Blick über das Tal.
    LG Astrid
  • AnniNam 31/07/2023 16:04

    Ein schöner Blick von dort oben, das wünschte ich mir bei uns hier auch.
    LG Anni
  • Roman Dullek 30/07/2023 14:13

    Schöner Blick ins Tal, ein sehr gut gestaltetes Bild.
    LG Roman
  • Impressionen vom Niederrhein 30/07/2023 12:53

    Einen tollen Blick hast Du hier in schönem Licht festgehalten Werner!
    Eine super Landschaftsaufnahme aus dieser Perspektive!
    Liebe Grüße Helmut
  • Sabine Junge 30/07/2023 12:37

    So ein schöner Blick in die Tiefe, die du aus diesem Blickwinkel perfekt vermitteln konntest.
    Alles wirkt dort so friedlich und malerisch schön. Ich kann nur immer wieder betonen, dass du in einer besonders schönen Gegend zuhause bist.
    LG Sabine
  • Tante Mizzi 29/07/2023 23:20

    Da warst Du aber hoch oben, die Aussicht und Ansicht sind klasse !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Günther Metzinger 29/07/2023 10:41

    Ein sehr schöner Blick ins grüne Tal.
    Wünsche ein schönes Wochenende, wenn auch die Wetterberichte für unser Hobby nicht so vielversprechend sind, aber Regen ist gut für die Natur und hat auch für uns schöne Motive.
    Viele Grüße Günther M
  • sabiri 29/07/2023 8:31

    Ein ganz feiner Blick in dieses malerische Tal!
    LG Gerhard
  • Constantin H. 29/07/2023 1:28

    Sehr schönes Bild, besser als die Version vom 18. August 2019. LG, Constantin
    • W.H. Baumann 29/07/2023 11:47

      Das ist Dir also aufgefallen. Was soll man bei diesem wechselhaften Sommer - teils unerträgliche Hitze und nun eine längere Regenperiode auch Neues zeigen ;-)?
      Vielen Dank!
      VG Werner
    • Constantin H. 29/07/2023 11:49

      Du zeigst ja kein fotografisches Tagebuch, deshalb ist der Griff ins Archiv völlig legitim und im Moment sogar unumgänglich. Ein schönes Wochenende wünsche ich, hier hat der Dauerregen fürs erste aufgehört. LG, Constantin
      P.S. Offenbar habe ich ein fotografisches Gedächtnis -- aber nur für Fotos...
  • Pixelfranz 28/07/2023 21:51

    Eine sehr schöne Landschaft, fein von Deinem Standort aufgenommen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Peter Horner 28/07/2023 20:30

    Aus einer guten Perspektive die Landschaft unterhalb der Burg aufgenommen.
    Gruß Peter
  • guenterfrisch 28/07/2023 20:01

    Es grünt so grün :-) !
    Eine herrliche Landschaft -daher Fränkische Schweiz
    Naherholung für die Nürnberger und viele andere
    Du zeigst es wunderschön
    Fein Günter
  • Daniela Boehm 28/07/2023 19:34

    Großartig ins Bild gebracht! Liebe Grüße Dani.
  • Glücksfliegenpilz 28/07/2023 18:48

    Eine herrliche Aussicht hat man von hier oben ... Wie gut dass ich im September schon wieder paar Tage in Bärnfels gebucht habe ...  Denn ich weiß, dort ist es echt schön.
    viele Grüße Barbara