Back to list
Blick vom Rauenstein auf die andere Elbseite zur Bastei...

Blick vom Rauenstein auf die andere Elbseite zur Bastei...

7,063 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick vom Rauenstein auf die andere Elbseite zur Bastei...

...in der Sächsischen Schweiz. Eine schöne Parade der Sandsteinfelsen.
Da der bekannte Malerweg der Sächsischen Schweiz über den Gipfel des Rauensteins verläuft ist es sicher ein Motiv, an dem sehr viele Wanderer ihre besondere Freude haben, der ich mich auch nicht entziehen konnte,

Weitere Aufnahmeinformationen:

27.08. 2018 von der Nähe des Gipfelweges über
den Rauenstein, wo ich mir einen unverstellten Blick gesucht habe.
Freihand 10.04 Uhr

RAW/DPP/FE 11
bearbeitet am 04.09. 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln
im Format 16x9
Lupenfunktion mit zwei mal
k l i c k e n zur Betrachtung der Felsen
sehr zu empfehlen
Dann ist auch das Geländer der gesperrten Basteiaussicht zu sehen...

Comments 14

  • moinichbins 06/09/2018 7:36

    Klasse diese Landschaftsstrukturen. LG Wolfgang
  • Lemberger 05/09/2018 20:56

    beeindruckend schön. so hat halt jede gegend ihren reiz.
    lg mh
  • Marianne Schön 05/09/2018 20:44

    Herrlich Velten... das ist immer wieder schön anzusehen.
    NG Marianne
  • DietmarsBildPC 1 05/09/2018 20:23

    Den Reiz, den die Bastei mitsamt ihres Ensemble auf mich und sicher auch viele andere ausübt, ist aus dieser Entfernung noch viel größer. Erspart uns doch dieser Blick das oft unangenehme Verhalten so mancher Zeitgenossen. Unabhängig davon muss man sich dann doch mal ins Getümmel stürzen, die Sichten von dort sind mindestens ebenso schön.
    Viele Grüße Dietmar
  • Rieser Andreas 05/09/2018 19:54

    Auch eine spannende Ansicht von den Felsformationen der Sächsischen Schweiz.
    Scheint auf jeden Fall ein lohnendes Ziel für Wanderer und Fotografen zu sein.
    Gruß Andreas
  • Wolfgang Föst 05/09/2018 19:49

    dieser blick gefällt mir sehr gut, weil das immer der letzte rest unserer runde ist wenn besuch da ist,
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 05/09/2018 14:02

    Klasse Perspektive und schöne Details....!!
    LG Vitoria
  • Rumtreibär 05/09/2018 13:26

    sehr beeindruckend mal wieder
    Gruß Dieter
  • Frank ZimmermannBB 05/09/2018 12:26

    Ein sehr schöner Ausblick mit Tiefe, der immer wieder fasziniert!
    Beste Grüße
    Frank
  • Eberhard Kuch 05/09/2018 10:11

    Schöne Felsformationen in der Sächsischen Schweiz, war auch mal eine Woche dort im Wandern. Man muß es auch mal von der Nähe gesehen haben.
    Gruß Eberhard
  • ralf mann 05/09/2018 7:51

    Den Vordergrund bilden offenbar die Laasensteine . . . oder sind es noch Teile der
    Rauensteine . . . weiß nicht von welcher Stelle Du die Aufnahme gemacht hast . . .
    auf jeden Fall ein interessanter Blick mit guter Bildgestaltung. Gruß Ralf
    • Velten Feurich 06/09/2018 4:45

      Es ist noch ein paar Schritte abseits vom Malerweg über den Gipfel und noch oben. Also Teile des Rauensteins,so wie ich es oben auch geschrieben habe wie bei jedem Bild... Herzliche Grüße Velten
    • ralf mann 06/09/2018 18:51

      Alles klar, Velten.
  • Horst Kropf 05/09/2018 6:59

    Für mich ist diese Ansicht ein echter Sehnsuchtsort, den ich vor zwei Jahren leider
    nur für einige Stunden besuchen konnte. Obwohl auch da schon das Gitter
    dort oben stand, habe ich jede Sekunde genossen, und das hast Du sicher
    auch bei Deiner Gang über den Malerweg.
    Danke für dieses herrliche Panorama!
    Vielleicht komme ich doch noch mal dorthin...
    Erstmal haben die Renovierungsarbeiten an unserem Haus Vorrang,
    das wir schon seit gut 38 Jahren bewohnen.
    Eine schöne und feuchte restliche Herbstwoche wünscht Horst.

Information

Section
Folders Sächs. Schweiz neu
Views 7,063
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 70.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites