Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Blick nach oben

Ich bin schon fast ein wenig hippelig und besuche immer wieder meine Makrogebiete aber irgendwie hält es sich noch in Grenzen. Hier ein Fliegchen, dort ein Schneckchen und da ein Makrofotograf.:-)
So hab ich den kleinen Scheckenfalter vom letzten Jahr mal ans Tageslicht gelassen.
Hier stand die Sonne gegenüber, was ich gerade am Morgen sehr reizvoll finde.

Comments 91

  • René Bourque 27/08/2017 11:26

    Beautiful shot, Pro +++++
  • Fotochrist 15/07/2016 18:52

    Wunderbare Aufnahme, super Farben und erstklassige Bildquali.

    LG Christiane

    P.S. Danke fuer deine Anmerkung, freut mich.
  • Isiikati 12/07/2016 15:36

    Meisterwerk wie du den hübschen Flatterer präsentierst. KOMPLIMENT
  • Koelsche 02/06/2016 15:27

    Tja, der Frühling und der beginnende Sommer sind nicht gerade fotografenfreundlich! Immer kommt mal Regen, mal sogar Graupelwetter! :-( Das wirkt sich naturlich auf die Entfaltung des Insektenlebens aus.
    Dein Foto vom vorigen Jahr ist aber eine sehr gute Auswahl, um es hier zu präsentieren.Der Falter ist auf der Blüte in seiner ganzen Schhönheit zu sehen.Die Freistellung und die Farben gefallen mir sehr, die Schärfe ist ausgezeichnet!
  • Gerlinde Kaltenmeier 31/05/2016 13:42

    Da hast du recht, auch wenn ich dieses Jahr noch keinen einzigen Morgen früh Unterwegs war, habe ich kaum mal im Vorbeigehen einen gesehen.
    Und deiner, mit seinen vielen Tautropfen, kann sich sehen lassen, auch noch nach einem Jahr, neidvolles Kompliment von mir.
    Liebe Grüsse
    Gerlinde
  • Wolfg. Müller 31/05/2016 7:07

    PERFEKT aufgenommen.
    WUNDERSCHÖN anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Bruni Mayer 30/05/2016 18:39

    besser geht es nicht!
    lg bruni
  • Denise Wassmer-Nussbaum 29/05/2016 21:30

    Ein Makro vom Feinsten mit einer faszinierenden Detailzeichnung und wunderbaren Farben... herrlich auch die (noch) vielen kleinen Tautropfen... Da gibt es so viele Kleinigkeiten zu entdecken... Einfach eine wunderbare Aufnahme. Chapeau!
    LG Denise
  • Karl-J. Gramann 29/05/2016 17:24

    spitze....
    hier scheint es keine zu geben....
    vg karl
  • Leinwolf 25/05/2016 20:24

    fantastische Aufnahme, was soll ich mehr sagen.
    Da passt einfach alles.
    LG
    Wolfgang
  • Benjamin Linder 24/05/2016 22:12

    Absolut Sauber!
    Ben
  • Jü Bader 23/05/2016 12:20

    Ein Bild in bester Qualität zum Träumen!
    lg jürgen
  • LindeA. 23/05/2016 9:15

    Einfach nur wunderschön!
    LG
    Linde
  • HMphotography 22/05/2016 18:57

    Ein in jeder Hinsicht fantastisches Makro!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22/05/2016 15:56

    Bis jetzt war sehr wenig los, auch bei mir oben... nun ändert sich das mit der Wärme. Habe heute auch die ersten Segelfalter in der Rheinschlucht bewundern dürfen, aber diese hatten heute keine Zeit für mich. Das ist auch kein Wunder, sie haben länger warten müssen als sonst.
    Deinen Scheckenfalter mag ich sehr. Gruss Tobila

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 63,685
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens 105mm
Aperture 7.1
Exposure time 1/250
Focus length 105.0 mm
ISO 250