Back to list
Blick auf Schriese........

Blick auf Schriese........

7,695 13

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Blick auf Schriese........

............wie Schriesheim an der Bergstraße im ortsüblichen Dialekt genannt wird. ich befinde mich unterhalb der Strahlenburg und von da aus geht der Blick über die Rheinebene bis hin zum Pfälzerwald am Horizont.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag

Comments 13

  • P.B.Photo 03/02/2020 21:49

    Sofort erkannt..habe 9 Jahre dort gewohnt...immer wieder schön, mal Fotos davon zu sehen...dieses ist sehr schön!
  • alesiG 17/11/2018 20:45

    Toller Ausblick
     l.g. alesiG
  • Sylvia Schulz 13/11/2018 13:02

    ein herrlicher Blick, schön im Vordergrund die Weinreben und dann diese Weite,
    LG Sylvia
  • Gabriele Benzler 11/11/2018 19:30

    Ein schöner Blick und wunderbar aufgenommen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.LG Gabi
  • Rm Fotografie 11/11/2018 14:21

    ich finde den einbezug des weinberges in der diagonalen toll

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Petra-Maria Oechsner 11/11/2018 11:30

    zwei kirchen im dorf, wie sich das gehört...-))
    und ein schöner blick über die weite rheinebene
    die herbstlich gefärbten rebstöcke machen sich sehr gut als vordergrund
    lg petra
  • Vitória Castelo Santos 11/11/2018 11:25

    Sehr gut fotografiert!!!
    einen schönen Sonntag
    LG Vitoria
  • Sybille Treiber 11/11/2018 11:01

    Ein herrlicher Blick in die herbstliche Landschaft.
    Und den Begriff "Schriese" kenne ich auch. 
    LG Sybille
  • Stefan Jo Fuchs 11/11/2018 9:20

    schön es Bild aus dieser "gehobenen" Aufnahmeposition über die Stadt und die Rehinebene, fein im Licht!
    Gerade gestern wurde ich zu einem runden Gerburtstag auf dieser Burg eingeladen, die ich noch nicht kenne - lustiger Zufall!lg stefan
  • Günter K. 11/11/2018 9:17

    ja, Schriesener Halblonge sind auch so ein geflügeltes Wort, hier hast du ganz schön verdichtet und der himmel ist kaum fluidrig ;-) wunderschönes herbstwetter, der den ort von der  schönsten weinseite her zeigt ;-) und irgendwo in der ferne  die silhouette des Pfälzer waldes…
    lg günter