Back to list
Bleib mir vom Leibe.       .120_3139

Bleib mir vom Leibe. .120_3139

7,117 8

Airboll


Premium (World), Düsseldorf

Bleib mir vom Leibe. .120_3139

Wo Fuchs und Bär sich heute gute Nacht sagen.

Comments 8

  • Claudio Micheli 19/11/2019 19:45

    Veramente bella.
    Ciao
  • Erika Avery 19/11/2019 15:46

    Oh...fantastisch. Ein Erlebnis das bleibt. Bist du mit dem neuen Schiff der Hurtigruten, die Roald Amundsen unterwegs gewesen ?
    Liebe Grüsse - Erika
    • Airboll 20/11/2019 15:36

      Liebe Erika ja das war angeblich die 1. Reise die Roald Amundsen gemacht hat. Aber ich bin enttäuscht vom Schiff und von der Reise. Die Reise war eine Woche zu lang und folglich zu teuer. Da ging es nur an Küste Alaskas entlang. An und zu konnte man das Land sehen, eher Ahnen. Ohne Anlandungen langweilig. Es ist halt Amerika.
      Das Schiff ist für unsere Begriffe zu groß 500 Leute sind zu viel. Und es war auch noch nicht richtig fertig. Am Oberdeck stand bei Regen Wasser, und wenn es Frost gab ist er gefroren. Infolge dessen sind viele Personen böse gefallen. Einer sogar die Treppe runter.
      Eine weitere Reise mit diesem Schiff kommt daher nicht infrage auch nicht mit dem 2. das im Bau ist. Aber die FRAM; geht auch auf dieser Strecke die kann ich empfehlen. Sie kann maximal 200 Leute an Bord nehmen. Wir waren damit schon vier Mal unterwegs.

      Liebe Grüße Helmut
    • Nord 24/11/2019 10:22

      Sicherlich eine eindrückliche Reise, ein Traum! Von den Problemen mit der Amundsen habe ich sehr viel gehört und gelesen. Als vor langer langer Zeit die Reisen der neuen Schiffe vorgestellt wurden waren wir Feuer und Flamme, das hat sich gelegt, mal sehen ob das 2. Schiff nun im April auf Reisen geht. Die FRAM ist ein Traum mit der wir auch schon 3x unterwegs waren. Die komplette NW-Passage fährt sie aber (noch) nicht. Nach der Antarktis-Siason geht auch sie für einen sehr umfangreichen Umbau in die Werft, mal sehen wie sie dann so ankommt...?
      Gruß nord
    • Airboll 24/11/2019 14:35

      Hallo,
      Wir waren auf die Reise mit der Roald Amundsen ganz heiß. Aber das hat nach dieser Reise total gelegt. Ebenso kommt eie Reise mit der Friedhof Nansen nicht mehr infrage.
      500 Leute sind einfach zu viel. Die Fram hat ungefähr die noch ertaegliche große. Nach dem Umbau ? Wahrscheinlich auch im Ikea Stil.
      Liebe Grüße Helmut
  • alicefairy 19/11/2019 14:18

    Der brüllt den anderen an. Toll festgehalten
    Lg Alice
    • Airboll 22/11/2019 23:36

      Richtig gesehen Alice. Zur Abwehr zeigt sie die Zähne.
      Die Tiere waren in einem sehr schlechtem Zustand. Verhungert wankten nur noch.
      LG Helmut
    • alicefairy 23/11/2019 7:59

      Oh die Armen!
      Lg Alice