Blaumeise im Landeanflug

Im Frühjahr habe ich versucht, Blaumeisen im Flug zu fotografieren. Hierzu bot sich ein Meisenkasten an, den das Vogelpaar regelmäßig angeflogen hat
.
Immer wieder fasziniert hat mich, mit welcher Geschwindigkeit die Meisen zielsicher das kleine Einflugloch angesteuert haben.

==========================================================

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an alle am Voting beteiligten FC-User richten!!!

==========================================================

Comments 35

  • Maria Kaldewey 03/12/2015 0:22

    Ich habe das Bild gerade entdeckt und finde es ganz bezaubernd (nicht im Sinne von niedlich sondern von Verzauberung). Sehr zart und filigran. Werde den kleinen Ikarus in meine Favoritensammlung flieben lassen.
    Viele Grüße, Maria.
  • Lutz Matthias Berger 23/02/2015 20:53

    Gear down!!!

    Nein echt: wunderschönste Tierfotografie.
    Du bist ein Experte des Bruchteils der Sekunde.

    VG
    Lutz
  • Birte 908 16/01/2015 17:06

    Klasse Aufnahme. Richtig gut erwischt würde ich sagen.
    LG Birte
  • L. Rüegg 05/01/2015 20:45

    Wahnsinn, es kommt mir vor wie bei uns in diesem Frühjahr. Sehr schön und dass so zu erwischen ist gar nicht einfach.Bei uns waren erst Blaumeisen im Brutkasten, die dann aber vertrieben wurden von Kohlmeisen,wovon ich kein Junges davon sah nur hörte.
    Danke dir fürs zeigen.Liebe Grüsse zu dir, herzlichst Lotti
  • Der Fremde 28/10/2014 20:09 Voting comment

    c
  • Rheinhexe 28/10/2014 20:09 Voting comment

    c
  • Martin Groth 28/10/2014 20:09 Voting comment

    dagegen
  • Andreas Grzib 28/10/2014 20:09 Voting comment

    -
  • Klaus J. Hoffmann 28/10/2014 20:09 Voting comment

    PRO
  • waldmeister001 28/10/2014 20:08 Voting comment

    So hab ich das auch oft beobachtet.
    Insofern voll aus dem Leben!
    +
  • he'thi 28/10/2014 20:08 Voting comment

    c
  • Siegfried 28/10/2014 20:08 Voting comment

    C
  • Woman of Dark Desires 28/10/2014 20:08 Voting comment

    -
  • Murrtalfoto 28/10/2014 20:08 Voting comment

    +
  • Rudi Koller 28/10/2014 20:08 Voting comment

    Meines Erachtens passen hier folgende Dinge nicht: Man erkennt Farbrauschen. Es enthält Cyanfarbene Chromatische Abberationen. Die Bewegungsunschärfe ist unentschlossen. Zum einen ist sie vorhanden, aber wenig ausgeprägt, wodurch das ganze eher wie ein Fehler als wie gewollte Bewegungsdynamik wirkt. Resultat: es wirkt Unscharf. Der Vogel ist mittig abgebildet. Das Licht war ungünstig. Es fällt direkt auf den Kasten und nur indirekt auf den Vogel. Schaut man es sich länger an, dann wirkt es sogar, als habe man den Vogel da reinretuschiert.

    Mit Sicherheit kein Galeriebild!

    Contra

Information

Section
Views 10,742
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/8000
Focus length 400.0 mm
ISO ---

Appreciated by

Public favourites