Back to list
Blaue Stunde im Donautal

Blaue Stunde im Donautal

13,250 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Blaue Stunde im Donautal

Früh aufstehen lohnt sich manchmal auch im Urlaub!

Hier stehe ich am Eichfelsen am oberen Donautal. Nachdem ich am Vortag ein mit Nebel voll gefülltes Donautal am "Rauhen Stein" erlebt habe, ist heute am Eichfelsen eine ganz andere Nebelstimmung.

Leichte Nebelfetzen ziehen durchs Tal. Auf einer Kalksteinklippe thront die Burg Werenwag und darunter spiegelt sich der Himmel schön in der Donau.

Es ist noch über eine Stunde hin bis sich die Sonne zeigt, aber der Himmel ist schon sichtlich hell in dieser Richtung, was zusammen mit dem dunklen Talbereich eine etwas schwierige Lichtsituation ergibt. Die 6 Einzelaufnahmen wurden jeweils 2 Minuten lang belichtet, um genug Zeichnung in den dunklen Bereichen zu bekommen.

Panoramaaufnahme, zusammengesetzt aus 6 Einzelaufnahmen.

Comments 8