Back to list
Blau oder Rot?

Blau oder Rot?

6,219 28

stev-man


Free Account, Schwetzingen

Blau oder Rot?

Wie immer bin ich offen für konstruktive Kritik :)

ISO ist relativ hoch, sollte aber nicht auffallen, weil das Bild hier ja nicht in der Originalen Größe dargestellt wird.
Habs versucht, so gut wie es geht, auszurichten.
Bei der Retusche wurde etliches entfernt.
Farbsättigung für Rot und Blau wurde etwas "optimiert".
Schnitt habe ich mal bewusst so gelassen.

Falls jemand auch so ein Bild hat, oder in die Richtung, als her damit :)

Comments 28

  • tanu676 15/03/2015 20:22

    farbspielerei die mir gefällt
    lg
  • janamaus 02/03/2015 19:23

    Flächen,linien,formen und farben, beherrschen hier dein bild.
    Ich finde es gut vom motiv her,wird leider nicht sehr oft in der FC gezeigt.
    Top die ausrichtung,hätte vielleicht noch etwas mehr von dem blau- im rechten bildrand gesehen.
    Es grüßt dich herzlich
    christa
  • emen49 11/02/2015 14:17

    Ausgezeichnete Fotoarbeit - die Farbkontraste finde ich sehr reizvoll... genauso wie die Linienführung!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Arnold. Meyer 01/02/2015 19:01

    Formen, Linien und Strukturen beherrschen das Foto. Durch die Farbtupfer kommt weitere Spannung in das sehr gute Foto.
    VG Arnold
  • Rüdiger Kautz 28/01/2015 20:52

    Feine geometrische Wirkung ...
    Gruß Rüdiger
  • Rita340 28/01/2015 0:18

    Ein schönes grafisches Bild. Der rote Mülleimer ist natürlich der Knaller im Bild und korrespondiert sehr schön dem dem Blau der Türen.
    LG Rita
  • enner aus de palz 27/01/2015 20:31

    Der Bildschnitt ist top, sehr gut von dir umgesetzt, das einzige was mir auffällt ist die leichte Krümmung im Bild, es fällt leicht nach links und rechts ab, oben am Geländer kann man es gut erkennen, hätte man durch Linsenkorrektur noch etwas ausrichten können.
    LG Rainer
  • ruubin 26/01/2015 8:52

    Starker Ausschnitt mit den Formen, Farben u. Linien!
    Richtig gut.
    lg robert
  • Kirsten G. 25/01/2015 22:12

    Das ist ein tolles Motiv und so etwas soll man erst einmal entdecken. So ein ähnliches Motiv habe ich letztens gesehen im Ostholstein Museum in Eutin....Es war nur hochformatiger. Wunderbar das Bild!
    Lg
    Kirsten
  • troedeljahn 18/01/2015 16:47

    Die Linienführung gefällt mir.Der rote Tupfer passt auch, aber trotzdem fehlt noch der richtig Kick. Der Beton ist nicht gerade sehr reizvoll.
    Hier würde ich dann auf Filter zurückgreifen.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Cecile 17/01/2015 23:20

    Eine gute Idee und gut umgesetzt !
    LG E.
  • Norbert Will 15/01/2015 9:35

    Das eine wirkt nicht ohne das andere. Zusammen ergibt es ein tolles Bild !

    VG Norbert
  • Fidibauer 14/01/2015 22:57

    die Farben sind natrürlich etwas überzogen, aber so wirkt das Bild entsprechend stärker - ich mag solche Motive
    lg Fidi
    P.s wenn Du meines anschaust, wird Dir der große Unterschied sicher gleich ins Auge fallen - die Treppe geht zur anderen Seite runter (bzw. hoch)..:-)
    "Austrian Connection"
    "Austrian Connection"
    Fidibauer

  • alicefairy 14/01/2015 15:42

    Auf mich wirkt das wirklich toll!
    Lg Alice
  • Egifoto 14/01/2015 15:40

    Geschickt fotografiert
    LG Thomas

Information

Section
Folders Home_02
Views 6,219
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D810
Lens AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Aperture 5.6
Exposure time 1/160
Focus length 29.0 mm
ISO 1400

Public favourites