Back to list
Bisonherde im Schein der letzten Sonnenstrahlen

Bisonherde im Schein der letzten Sonnenstrahlen

2,144 18

Robert T.


Free Account, Bodensee

Bisonherde im Schein der letzten Sonnenstrahlen

2 Minuten vor Sonnenuntergang im September 2003!
Temperatur: -2 °C
hab inzwischen eine neue Version hochgeladen:

RELOAD: Bisonherde im Schein der letzten Sonnenstrahlen
RELOAD: Bisonherde im Schein der letzten Sonnenstrahlen
Robert T.

Comments 18

  • Stefan Haffner 24/02/2004 19:01

    sehr schöne Lichtstimmung - auch die Tiefe des Bildes ist sehr überzeugend.
    lg STefan
  • Wolfgang Hagemann 22/02/2004 22:41

    Grandios! Was für ein Licht und was für eine Landschaft und dann noch die Wolken...
    *schwärm*... Fernweh...
    Gruß, Wolfgang
  • Jürgen Gregor 22/02/2004 16:19

    Tolles Licht, klasse Farben. Hervorragend !

    vg Jürgen
  • Andi Troller 22/02/2004 10:49

    tolle stimmung. einen deut schärfer hätt ich's mir noch gewünscht.
    gruss, andi
  • Robert T. 21/02/2004 21:54

    Hallo Stefan,
    ja Polfilter habe ich benutzt, wobei die Lichtstimmung auch von ganz allein wahnsinn war, da es den Tag über immer mal wieder ein paar Tropfen geregnet hatte.

    Wie Michael Schlebach schon bemerkte sind die Wolken etwas überstrahlt, ich werde daher nächste Woche noch einmal ein Version hochladen, in der ich den Kontrast nicht erhöht habe.
    Gruß Robert
  • Petra Burow 21/02/2004 19:08

    Es zeigt auf eindringliche schöne Weise, was ich oft behaupte: Der Himmel in Amerika hängt doch höher, irgendwie ist dort alles weiter und größer ?!
    LG Petra
  • Piroska Baetz 21/02/2004 17:34

    einfach wunderschöne diese Landschaftfoto..
    lg. piri
  • Michael Schlebach 21/02/2004 17:31

    Faszinierend! Die Schärfe, die Farben - klasse. Einzig die Wolken oben rechts wirken irgendwie überstrahlt. Insgesamt aber klasse.
    gruss,
    Micha
  • Lichtbilder - Holger Sauer 21/02/2004 16:25

    gigantisch! wunderbare farben - unendliche teife im bild - ein himmel vom feinsten - klasse! lg holger
  • Michael Gillich 21/02/2004 16:21

    Grandiose Kulisse!
    lg MIKE
  • Matthias Moritz 21/02/2004 15:19

    Bei diesem Foto ist das Spektakuläre des Yellowstone mal was anderes: die schöne, plusterige Wolkenbildung am Himmel und die ruhige Bisonherde. Die Weite der Landschaft komt gut zur Geltung. Das gefällt mir gut.

    hg Matthias
  • Robert T. 21/02/2004 14:29

    Hallo Katja,
    ja, ich habe ein Weitwinkel für die G3, aber habs bei diesem Bild gar nicht benutzt - müsste mit 35mm aufgenommen sein.
    Danke für eure Anmerkungen
    Gruß Robert
  • Elias Scheggg 21/02/2004 14:18

    Einfach genial. Bildaufbau, Schärfe, Farben der starke kalt/warm-Kontrast zwischen dem Himmel und dem von der Sonne beleuchteten Vordergrund... Klasse.
  • Timo Holle 21/02/2004 14:17

    so kalt sieht das gar nicht aus - eher so als möchte man sich dazulegen, um noch ein bißchen Sonne zu genießen ;-)

    kommt wohl durch die schöne, warme Farbenwirkung!
  • Gottfried Jungbeck 21/02/2004 14:17

    Wunderschönes Foto das Du hier zeigst, tolle Lichtstimmung und Bildaufbau. Da kommt das Fernweh wieder hoch.
    Gruß Gottfried