pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Bis der Sensor glüht…

Um die alte Hubbrücke über den Rheinpreußenhafen In Duisburg Homberg spannend in Szene zu setzen, bracht es auch schon einmal eine längere Belichtungszeit. Bei dieser Aufnahme waren es drei Minuten. Zum Einsatz kamen zwei B+W ND Filter, mit der Stärke 3,0 und 1,8.

Das Wetter hatte an dem späten Nachmittag kurzzeitig mitgespielt. Eigentlich war es den ganzen Tag über grau und regnerisch. Als wir vor Ort waren kam für wenige Minuten doch noch einmal die Abendsonne raus und tauchte das Brückenbauwert in goldenes Licht.


Auf spontaner Exkursion mit Digipit27

Comments 16

  • Brausewetter 27/03/2024 16:29

    Schöne Perspektive und als LZB fantastisch mit den Wolken!

    VG,
    Gianluca
  • ALLWO 23/03/2024 19:54

    Glückwunsch
    zu einer ganz wunderbaren fotografischen Brücken Kunst
    und die Technik der Brücke wird hier zum eindrucksvollen Bildmittelpunkt
    Gruß Wolfgang
  • Beate.S. 08/02/2024 22:13

    Ich finde den Kontrast sehr reizvoll zwischen scharf abgebildeter Brückenkonstruktion, an der jedes kleinste Detail erkennbar ist, dem weichen Wasser und der "zerfließenden" Wolkenstruktur. Es ist Dir dadurch tatsächlich gelungen, der Brücke eine "sanfte" Kulisse zu bereiten, um sie als Star in Deinem Bild feiern zu können.
    Viele Grüße. Beate
  • Bilderkram 06/02/2024 22:00

    Die Langzeitbelichtung ist einmalig schön in diesem besonderem Licht.
    LG Susanne
  • Frank Ebert 04/02/2024 3:36

    Die alte Hubbrücke leuchtet wunderschön im Abendlicht, die sanft dahinziehenden Wolken passen perfekt zum Motiv und das LZB glatte Wasser sieht ebenfalls sehr gut aus.
    LG Frank
  • Martin Lindberg 03/02/2024 17:29

    Alles richtig gemacht und die Lichtsituation ausgenutzt, klasse Arbeit!
    LG Martin
  • Frank Kleibold 03/02/2024 10:30

    Hi Udo, du hattest - im Vergleich zu Pedda's Version - definitiv das bessere Licht. Dafür zogen bei dir die Wolken leider nur 'quer', was nicht so dynamisch wirkt. Aber da hat man so schlecht Einfluss drauf ;-) Trotzdem ein tolles Bild und ich würde deine Version sogar aufgrund der Lichtverhältnisse favorisieren.
    LG Frank
  • Digipit27 01/02/2024 9:28

    Eine Spontantour, die sich voll gelohnt hat. Der Sonnengott hat uns noch verwöhnt und eine herrliche Lichtstimmung erzeugt. Die kurze Zeit bestens genutzt, kommt sehr gut, in dem goldenen Licht. Und die LZB war auch eine gute Entscheidung. Klasse Arbeit, PK.
    LG Peter
  • Buntspecht 78 31/01/2024 23:10

    Was für ein Glück mit dem Wetter,denn es eine ganz besondere Lichtstimmung enstanden,die den ganzen Reiz dieser großartigen Aufnahme ausmacht.
    Dazu kommt die exzellente Bildqualität,die bei dir ein vertrautes Markenzeichen ist!
    lg lisa
  • Udo Wenz 31/01/2024 21:58

    Bei 184 Sek. glüht der Sensor der 500 noch nicht , Udo.:-))
    Wunderbar hast du diese Hubbrücke abgebildet. Sie diente mir als Kind oft als  Spielplatz
    und weckt immer wieder Erinnerungen.
    Klasse Filtereinsatz.  Die Belichtung genau richtig. Feiner Wolkenzug und das Wasser schön weich gezeichnet.
    Gefällt mir in allen Belangen.
    LG Udo
  • aposab1958 31/01/2024 21:18

    das begeistert--das Licht, die LZB..die alte Brücke starhlt richtig
    liebe grüße
    Sabine
  • Andreas Josef 31/01/2024 21:10

    Macht Eindruck. Gut gemacht! VG Andreas
  • Bodo.K 31/01/2024 20:53

    Wie immer, bestens umgesetzt!
    Ein Fotoschmaus 
    Da schaut man gerne länger hin…..
  • BeSd 31/01/2024 19:57

    Prima !
    Die tolle Brücke kommt
    hier super zu Geltung.
    Gruß
    Bernd
  • ralf mann 31/01/2024 19:39

    Das einst feine technische Wunderwerk hast Du wunderbar in Szene gesetzt.
    Fühle mich durch solche tollen LZBs immer wieder angeregt, es endlich auch einmal zu versuchen. Gruß Ralf