Back to list
Bin wieder zu Hause...

Bin wieder zu Hause...

4,613 9

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Bin wieder zu Hause...

Schön war´s - diesmal auf der Insel Filitheyo im Nord-Nilandhe-Atoll der Malediven.
Wir waren für ein paar Tage mit den Jungs (& Sigi) von Werner Lau abgetaucht.
Hier bringe ich schonmal das Foto von einem Einsiedlerkrebs mit, die dort - vornehmlich nachts - in Myriaden die Strände unsicher machen.
Witzig, was die sonst noch alles so als Rückzugsmöglichkeit mit sich herum schleppen: oft sogar Abfall wie Flaschen oder Dosen.
Auf diese Art hat der Zivilisationsmüll dann doch ausnahmsweise mal einen guten Nutzen gefunden.
Bald mehr, auch von unter Wasser!

Unterwasserwelt Indonesien
Unterwasserwelt Indonesien
L.O. Michaelis

Lagune Filitheyo, Malediven
Lagune Filitheyo, Malediven
L.O. Michaelis

Makrelenschwarm - bitte lesen!
Makrelenschwarm - bitte lesen!
L.O. Michaelis

Comments 9

  • Conny Müller 24/02/2012 16:02

    Dieser forschende Blick ist wirklich ein echter "Hingucker"!
    LG
    Conny
  • Gerd Hannemann 23/08/2011 22:23

    ein aufgeweckter Kerl - schön die Farbkontraste !

    LG Gerd
  • Benita Sittner 31/07/2011 22:58

    ....so gross war der....hab mir schon gedacht, daß es eine grössere Spezies war als die die ich gesehen habe...ja...die Farbkontraste sind echt super und auch die Schärfe von dem fotogenen Wesen...
    VLG Benita
  • L.O. Michaelis 31/07/2011 22:37

    Hallo Benita,
    der war schon verhältnismäßig groß, so um die 8-10 cm. Besonders gereizt hat mich der schöne Farbkontrast, aber auch sein freundliches Wesen: gebissen hat er mich nicht!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Lars
  • Benita Sittner 31/07/2011 22:34

    ...Hammerfoto...wie gross war der hier..ich kann es nicht einschätzen...hab die in klein auch gesehen...so ein Kerl hat mich doch glatt beim Muschel sammeln in die Hand gebissen...tja...da war wohl einer Zuhause...
    VLG Benita
  • Alexander Milde 19/07/2011 22:45

    Ah, abgetaucht also... und hier hast Du nun gesteckt! Ich hab´ mir schon Sorgen um Dich gemacht.
    LG
    Alex
  • L.O. Michaelis 18/07/2011 23:14

    Hier unseren nächtlichen Besucher nochmal von vorne mit vollständigen "Fühlern"...
    Bin wieder zu Hause ... 2
    Bin wieder zu Hause ... 2
    L.O. Michaelis

    Gruß
    LOM
  • Nurnpaarbilder 17/07/2011 21:47

    Schöner Krebs, allerdings könnte er für meinen Geschmack etwas weiter links im Bild stehen und ich wünschte, die Fühler (?) wären ganz drauf.
  • Andrea AS Schwarz 17/07/2011 21:47

    ...schön, wieder was von dir zu sehen :-)
    LG, @ndrea

Information

Section
Folders Makros
Views 4,613
Published
Language
License

Exif

Camera DSC
Lens ---
Aperture 10.7
Exposure time 1/39
Focus length 7.8 mm
ISO 135