6,032 14

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Besetzt

war schon die Standartfotostelle bei Mitteldachstetten.
Nachdem ich zuerst bei Rosenbach vergeblich auf einen Zug gewartet hatte und der Talschatten schon nahe an die Trasse wanderte entschloss ich mich weiter nordöstlich das Lichtglück zu suchen.
Mit Freude hörte ich dort vom netten Oberpfälzer, daß sie die Garnitur gedreht hatte und nun die Lok in Richtung Würzburg zeigen sollte.

So hat sich dieser Spies umgedreht, wie auch die Pünktlichkeit: Waren die Ersatzzüge doch gerne von Ausfall und Verspätung geprägt, so war an diesem Schneetag GaBy pünktlich während die DB ihren Königssee gleich ganz ausfallen ließ..

KBS 920 bei Berglein - Mitteldachstetten

Comments 14

  • Patrick Rehn 19/12/2023 12:31

    Spannende Szene, wobei mein Blick auf den Wagenpark hinter der Lok fällt: Ich wusste nämlich gar nicht, dass die WFL nun scheinbar auch BDuu in ihrem Bestand hat.

    MfG
  • Mario TI 14/12/2023 9:56

    Eine gelungene sehr schöne Aufnahme, toll präsentierst Du den Zug in der Winterlandschaft.
    Gruss Mario
  • Basi70 09/12/2023 23:34

    Glückwunsch zum Fang. Die fahren aber auch Alles :):):):):).

    VG Michael
  • Krebsbachtäler 09/12/2023 13:58

    Perfekt gemacht.
    VG Willi
  • Gerhard Huck 08/12/2023 10:28

    Oh Mann, traumhaft schön das Licht, die Örtlichkeit, der bärtige Zug, sogar noch mit alten n-Wagen - wo gibt's denn sowas? ;)))
    LG
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 08/12/2023 7:57

    Mit dem Licht- und Schattenspiel an der Fotostelle hast du echt Glück gehabt! Gefällt mir das Bild. Gute Entscheidung besetzte Fotostellen zu meiden. Du wurdes ja bestens belohnt.
    Gruß Joachim
  • Altix 07/12/2023 20:24

    Manchmal wird aus der Not 'ne Tugend. Perfekte Aufnahme, optimal abgepasst. Gefällt mir sehr gut. VG Andreas
  • tennschter 07/12/2023 17:36

    Hallo Dirk,
    für so einen Abblick friert man auch mal kurz an die Fingerchen!
    VG vom tennschten
  • makna 07/12/2023 12:02

    Klasse mit der verschneiten 145er und den n-Wagen: Bestens im abendlichen Licht !!!
    BG Manfred
  • Burkhard Jährling 07/12/2023 11:02

    Da hast Du die richtige Fotostelle aufgesucht und Dir ist eine richtig gute Aufnahme mit der eisbepackten RheinCargo-Lok gelungen. Klasse im Licht.
    VG Burkhard
  • Manfred Mairinger 07/12/2023 10:46

    WoW, Top Aufnahme mit dem Licht!
    VG Manfred
  • Herbie Schneider 07/12/2023 10:03

    Eine interessante Zug-Zusammenstellung hast du hier im wunderbaren Winterlicht festgehalten.
    Gruß Herbert
  • Thomas Reitzel 07/12/2023 8:44

    So kammers auch umsetzen, prima mit Schnee und RheinCargoLok!
    BG, Tom
  • Roni - raildata.info 07/12/2023 8:13

    Hallo!

    Traumhaft - mit der ungewohnten Traxx und Farben hat es eher etwas skandinavisches!

    lg,
    Roni