Bescheidenheit ist (s)eine Stärke

Sie sind an weiteren Eindrücken meiner Indien Reisen interessiert, dann lade ich Sie herzlich ein, "my travel book", zu besuchen:
https://movingcamera.de/?page_id=8757

Comments 23

  • Pixelknypser 26/02/2019 19:39

    Eine super Aufnahme,Daumen hoch+++++VG Ingo
  • Andreas Petermann 68 25/02/2019 20:05

    Sehr einfühlsam fotografiert, die Augen sprechen hier glaube ich für sich.
    LG von Andreas
  • Velten Feurich 24/02/2019 4:39

    Das liest man gerne mit der Bescheidenheit und ich finde auch ein kluges Gesicht, wenn man das so formulieren kann. Für die Zuwendung zu diesem Thema ein besonderes Danks schön ! Herzliche Grüße Velten
  • Bela H. 24/02/2019 0:05

    Eines Deiner besten Bilder, sehr emotional. LG Bela
  • homwico 23/02/2019 18:01

    Die Augen und die Lippen dominieren das ganze Gesicht.
    LG homwico
  • Richard Schult 23/02/2019 17:53

    Da ist schon eine Traurigkeit spürbar.
    VG Richard
  • alicefairy 23/02/2019 9:07

    Sehr gut gezeigt
    Lg Alice
  • Adele D. Oliver 23/02/2019 2:03

    a view that goes deep and seems so mature for his
    age ... excellent portrait work !!
    wishing you a great weekend, 
    Adele
    • Jürgen Ringmann 23/02/2019 6:33

      helle Adele, I could tell you so many stories about him and his sister. I have been visiting my Indian family there for 30 years now. Every year. I'm at home and I've known the kids since birth. You put it in a nutshell, the boy is enormously mature, sensitive and extraordinarily emotional with his 8 years. Also his sister is very very special. I was just amazed this year. I also wish you a nice weekend,jürgen
  • EG BAM 22/02/2019 21:29

    Mit traurigen Augen sieht er den Fotografen an. Seine Welt
    sieht etwas anders aus als unsere.  Das erkennt er schon,
    aber seine Stärke ist Bescheidenheit. Seine Augen sind
    beeindruckend.
    LG ELKE
    • Jürgen Ringmann 23/02/2019 6:27

      Hallo Elke, ja, seine Welt ist so anders als die unsere und ich sehe in seinem Gesicht viel Emotionen, und ich darf dir sagen, es ist hier eher Nachdenklichkeit die seinem Gesicht entspringt, lg jürgen
    • EG BAM 24/02/2019 17:33

      Hallo Jürgen, ich finde das Bild sehr berührend. Es hat für mich eine
      ganz starke Aussage. LG ELKE
  • ralf mann 22/02/2019 21:25

    Er schaut schon etwas entspannter drein, als vermutlich seine Schwester. Muss ja offenbar gerade mal nicht zur Schule . . . Bescheidenheit hört sich gut an, fragt sich nur inwiefern . . . wenn es die materiellen Ansprüche betrifft, dann kann es in diesem Alter nur gut sein.
    Gruß Ralf
    • Jürgen Ringmann 23/02/2019 6:25

      Hallo Ralf, ja entspannt, das ist er auch :-)....Das Bild enstand kurz nach Weihnachten, da sind Schulferien, das Bild seiner Schwester entstand im Februar 2016, zur Schulzeit :-). Da ich seit 30 Jahren hier zu Hause bin, kenne ich die Familie wirklich nur zu gut. Von daher kann ich auch mit Gewissheit sagen, es fängt bei den Großeltern der Kinder an. Mehr Bescheidenheit geht kaum. Was ebenso die Eltern vorleben und zum Glück die Kinder von früh an mit auf dem Weg bekommen haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das für Ihr Leben prägen und begleiten wird. VG Jürgen
  • Karla M.B. 22/02/2019 21:21

    Die Maria bringt es hier auf den Punkt...der traurige Blick des Jungen zieht einen in seinen Bann...das ist eine sehr eindrückliche Aufnahme.
    Was mir noch auffällt, das Umfeld des Jungen scheint sein Häusliches zu sein...die Menschen müssen dich sehr mögen und dir vertrauen, das du sie und dort fotografieren darfst.
    LG Karla
    • Jürgen Ringmann 23/02/2019 6:17

      Hallo Karla, ich gebe auch hier Entwarnung :-) es ist eher Nachdenklichkeit was seinem Gesicht entspringt. Dadurch das ich ihn von Geburt an kenne und ebenso dort auch zu Hause bin, entdecke ich selten Traurigkeit im Gesicht. Immer wenn ich wieder nach Hause fliege, ist sie wirklich präsent, wie nichts anderes. LG Jürgen
  • Markus Novak 22/02/2019 21:19

    WOW
    genial gemacht!
    LG markus
  • cecile58 22/02/2019 21:02

    Eine sehr schöne Aufnahme dieses jungen Mannes. Mir gefällt hier besonders der Gesichtsausdruck des Jungen. Der Schärfeverlauf ist dir auch sehr gut gelungen.
    Ein schönes Wochenend und liebe Grüsse von
    Cécile
    • Jürgen Ringmann 23/02/2019 6:05

      Danke, das freut mich Cécile, er hat viele Gesichter und was mir besonder beim Fotografieren gefällt, er ist so wie er ist, absolut natürlich in seinem Wesen, was sich eben auch stark in den Bildern wiederspiegelt, dir ebenso ein schönes Wochenende, lg jürgen