Back to list
Berlin damals und heute, Vergleich 11

Berlin damals und heute, Vergleich 11

8,485 7

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin

Berlin damals und heute, Vergleich 11

http://www.berliner-verkehrsseiten.de/u-bahn/Strecken/Gleisdreieck/Gleisdreieck_1900/body_gleisdreieck_1900.html

- oben links: alte Ansichtskarte von ungefähr 1900

- oben rechts: ein 3D Anaglyphen Stereobild
( bitte mit einer rot-cyan Brille betrachten )

- unten ein Kreuzblick Stereofoto
( http://stereoauge.de/kreuzblick-methode/ )

Comments 7

  • Bernd Freimann 29/11/2021 22:12

    Immer wieder schön, diese Vergleichsaufnahmen.
    Das Aufnahmedatum der historischen Aufnahme kann auf "nach 1902" datiert werden, da in dem Jahr die Hochbahnstrecke eröffnet wurde.
    Von der Stelle beobachtete mein Opa vor ungefähr 115 Jahren als Schuljunge den Bahnverkehr.
    Gruß aus und nach Berlin
    Bernd Freimann
    • Ingrid Ben 30/11/2021 9:12

      Mich hat auch die Beschriftung "m. Spree" irritiert, obwohl es sich ja um den Landwehrkanal handelt.
      LG Ingrid
    • Bernd Freimann 30/11/2021 10:27

      Das habe ich doch glatt übersehen. Im Prinzip ist das zwar Spreewasser, aber natürlich nicht der Spreelauf.
      Gruß aus und nach Berlin
      Bernd Freimann
  • Klaus Kieslich 29/11/2021 11:30

    wieder eine top Vergleichsmöglichkeit....die Ana is natürlch eindrucksvoll
    Gruß Klaus
  • Swiss Photo 29/11/2021 11:01

    Klasse Beitrag! Gruss s.p.