Back to list
bei Minusgraden ...

bei Minusgraden ...

3,385 17

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

bei Minusgraden ...

im Sonnenschein eine kleine Runde schwimmen.

Der sonst so versteckt lebenden kleinen Schilfbewohner überraschte uns damit.
So frei und so nahe, dazu schwimmend und bei allerbestem Licht, zeigte sich mir zuvor keine Wasserralle.

Ich hatte gestern in unserem Schilfgebiet so erstaunliche Begegnungen, aufregende und wohl auch einmalige Szenen mit seltenen Wasservögeln, das ich die Minusgrade beim stundenlange Stillsitzen kaum bemerkte.

Comments 17

  • Bilderkram 16/02/2021 22:02

    Die Spiegelung ist hier noch das Tüpfelchen auf dem "i". Ich hätte es auch am Spiegeltag gezeigt, so was Schönes hat nicht jeder.
    LG Susanne
  • guenterfrisch 16/02/2021 18:06

    Das wäre auch ein Foto für den heutigen Spiegeltag gewesen.
    Beneidenswert Deine Schilderung
    GÜNTER
  • Werner Bartsch 16/02/2021 16:25

    Wunderbar zeigst du den scheuen Vogel !
    Gruß
  • Paulibär14 16/02/2021 12:25

    Hattest wohl eine innere Wärmflasche dabei.
    Exzellente Einstellung, Bildschnitt und Spiegelung.
    LG Georg
  • Sabine we. 16/02/2021 12:11

    Das Foto ist Dir bei bestem Licht  hervorragend gelungen
    Grüße von Sabine
  • Josef Schließmann 16/02/2021 9:19

    Sehr schön hast du die Teichralle eingefangen.

    LG Josef
  • Hartmut Bethke 16/02/2021 9:10

    In beeindruckender Nähe konntest du die Wasserralle fotografieren. Schön in der Schärfe. Die Spiegelung mit den zwei Köpfen ist zum schmunzeln :-)
    LG Hartmut
  • alfons klatt 16/02/2021 8:52

    hi klaudia
    oh ja, so frei erwischt man sie selten
    feine szene
    vg alfons
  • Elsbeth Kürpick 16/02/2021 7:59

    Das war für Dich sicher wieder ein erlebnisreicher Tag, und der Wasservogel zeigte
    sich Dir in erstaunlicher Nähe.
    Vor lauter Spannung hast Du gar nicht bemerkt, daß Du angefroren bist. :-))))))
    LG Elsbeth
  • Axel Küster 16/02/2021 7:44

    Selten bekommt man die Wasserralle zu schön zu Gesicht. Gut gespiegelte Aufnahme. LG Axel
  • tinchen49 16/02/2021 7:15

    wunderschön und in feinster BQ auf den Chip gebracht.
    lg tinchen
  • Clemens Kuytz 16/02/2021 6:50

    Herrlich knackscharfe Aufnahme im besten Licht. Das Gefieder der Wasserralle scheint an der Wasserlinie zugefrieren.
    lg clem
  • Andreas Kögler 15/02/2021 21:25

    da muß ich jetzt aber mal dein Pseudonym strapazieren ....,
    denn es ist ein Traumbild ! ;-)
    gruß andreas
  • Inge Köhn 15/02/2021 21:16

    Oh ja - dabei vergisst man schnell mal alles um sich herum. Eine gelungene Wildlifeaufnahme mit schöner Spiegelung
    LG Inge
  • Maik 2Prinz.de 15/02/2021 21:03

    Noch so eine erstklassige Aufnahme. Der Ausflug in euer Revier hat sich offensichtlich richtig gelohnt. 
    LG Maik

Information

Section
Folders Vögel
Views 3,385
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G81
Lens LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Aperture 5.6
Exposure time 1/1300
Focus length 150.0 mm
ISO 400