Back to list
Begegnung mit kleinen Tieren

Begegnung mit kleinen Tieren

2,813 12

Günter Franz Müller


Premium (Basic), Kehl am Rhein

Begegnung mit kleinen Tieren

Bevor es mit den Landschaftsaufnahmen zu viel wird, zwischendurch mal schnell einen Blick in die Kleintierwelt.
Hier ist es eine Fuchsmanguste. Die sogen.Schleichkatzen bewegen sich zwischen Beinen, Tischen und Bänken am Rastplatz unweit der Wasserstelle Dikbaards kolk. Obwohl an sich verboten, fressen sie einem da aus der Hand.
84mm, 1/160sec., F7.1, ISO 400, kein Blitz
KTPark, SA im April 2010

Comments 12

  • Nane Vecqueray 21/12/2013 19:34

    Was für ein Blick !!! Tolle Aufnahme!!!
    LG, Nane
  • † Angelika Ehmann-Eilon 26/03/2011 0:08

    Mit ganz niedlichem Blick hast Du diese Manguste prima portraitiert, das ist Dir sehr gut gelungen !
    Dazu auch ein lesenswerter Text, sehr gut !
    Auch dieses Tier als Schleichkatze zu benennen , paßt irgendwie, habe sie auch schon mal in der freien Natur gesehen.
    Gruß Angelika.
  • Nicola Stein 09/06/2010 23:33

    DIe querstehenden Pupillen sind sehr ungewohnt. So nahe ist mir keine gekommen, dass ich das hübsche Gesicht so hätte betrachten können. Hat was von einem Steifftier.
    LG Nicola
  • Ruth und Uwe Saliger 14/05/2010 17:40

    Hat was Hypnotisches.
    Die Pupillen sind der Hammer.
    Schön, wenn man ihnen mal ganz nah kommen kann. Ich kenne sie nur als sehr scheu und daher auch meist nur von hinten und blitzschnell im hohen Gras verschwunden.
    Gruß, Ruth
  • Helitropix 04/05/2010 19:25

    ... welch ein Blick - da muss man doch füttern :-)
    LG Hans
  • -anDREas- 04/05/2010 19:21


    ja, auch die kleinen Tiere verdienen hier Aufmerksamkeit.
    Elefantenbilder gibt es ja schon genug. :-)
    schön getroffen hast du die Manguste.

    vG; Andreas
  • Margret 03/05/2010 21:06

    das ist der Knaller**
    wie ich sehe, hattest Du genug Futter dabei;-)
    lg.Margret
  • RonaldJ 02/05/2010 21:19

    Ist ja ein putziges Tierchen mit seinen roten Augen. War sicher eine sehr nette Begegnung für Dich.
    vg Ronald
  • Michael Krüger MK 02/05/2010 20:31

    Der Blick macht es. Das ist wirklich sehr schön anzuschauen
    Gruß Michael
  • Achim Katzberg 02/05/2010 17:05

    Sieht ja putzig aus. Klasse Foto!
  • Michaela Sennhauser 02/05/2010 16:58

    Dem Blick hätte ich auch nicht wiederstehen können!
    Ein sehr niedliches Kerlchen.
    lg michaela
  • Susanne S 02/05/2010 16:42

    Hallo Günter,
    ich hoffe Du hattest eine schöne Reise:-)
    Der sieht ja total süss aus..
    LG Susanne